• Falls euch was noch dazu einfällt: Nur her damit!


    also du machst hier einen thread auf um was eigenes zu designen, hast ca 200 verschiedenste ansätze und im endeffekt kaufst du dir für 240€ (!!!) nen schäbigen tv wagen und klebst 2 mdf platten ran?


    dir ist nich mehr zu helfen :D


    also ich sag mal so: in der zeit seit threadbeginn (29.11.) hättest du mit 240€ und etwas muskelkraft schon einiges zaubern können


  • dir ist nich mehr zu helfen :D



    hat das je einer behauptet :D;)

    Die Entscheidung für den TV Wagen ist deswegen gefallen, da er mobil ist und die gewünschte Höhe von ca. 1,5m aufweist.

    Die Kioskvariante aus Holz hätte nach den Kostenvoranschlägen div. Selbstbaumöbelketten und Tischler auch mind. 300 Euro gekostet.

    Bei diesen Varianten haben mir alle Tischler/Sachbeabeiter geraten, den Monitor und das senkrechte Paneel als Wandmontage auszuführen (wegen der Statik und so).

    Da ich keine Wandmontage wollte, suchte ich zuerst nach TV Tischhalter und so weiter, da wäre ich von den Materialkosten auch so auf die 150 Euro oder mehr gekommen, wobei die TV Tischhalter nur 300 mm hoch sind, zu wenig für meine letzten Varianten (da wären mind. 500 mm gefordet und da ist dann die Statik auch so ein Problem).

    Da habe ich gleich lieber nochmal 100 Euro aufgeschlagen und mir was stabiles gekauft, dass ich dann verpacken kann wie ich möchte.

    So habe ich den Vorteil, dass ich den Kiosk mobil habe UND auf Augenhöhe.
    Was kostet die Welt :D

  • hab seit letzte woche so nen " wii " dingen . muss sagen mir gefällt das teil am besten auf ner ganz normalen grossen vga röhre . einfach auf nen niedriges schränkchen gestellt und gut isset . wenn das dingen auflösungsmässig was können würde , dann könnte ich mir auch nen 5o zoll plasma tv an der wand vorstellen . aber so nen rabbelgestell was du da zimmerst würde mich echt nich anmachen , sieht ja voll gonzig aus das moped . nen nintendystylischer drumherumbau mit pappendeckel um die glotze und konsole und paar kitschfigürchen wäre vielleicht optisch zwar nett , aber irgendwie auch vollkommen sinnfrei . frag den uru da mal um rat , der ist experte in sachen kitsch und tand sammeln den keiner braucht .



    will ja nix sagen , aber so nen ständer hätteste dir mit 50 euro und paar beschichteten möbeöbrettern easy zusammenzimmern können .

  • will ja nix sagen , aber so nen ständer hätteste dir mit 50 euro und paar beschichteten möbeöbrettern easy zusammenzimmern können .



    Ich merke an euren Aussagen, dass ich auf den richtigen Weg bin. :D

    Das mit den 50 Euro kosten für das Material um meinen Kiosk zusammenschustern zu können dachte ich mir anfangs auch.


    Nur wie gesagt, alle Holzexperten haben mir wegen der Stabilität und Gewicht des TVs davon abgeraten, vorallem hält diese filigrane Konstruktion keinen 24 oder 32 Zoll LCD TV aus.

    Das ist ja auch der Grund, warum div. Infoterminals aus Metall sind !!!

    Daher brauche ich ein stabiles Grundgerüst mit mnd. 1,5m Höhe. damit ich drum herum bauen kann.


    Ausserdem habe ich was für Kitsch übrig, einen gemoddeten Wii Kiosk hat ja schließlich auch nicht jeder herumstehen :)

  • Haben auch ne Wii wegen Familie und Kindern.


    Wii taugt nur für Games die viel Bewegung erfordern.


    Haben die am 50 Zoll Plasma, macht nur Sinn wenn du auch drei Meter Platz vor Glotze hast.


    Ist so ziemlich das Unsinnigste was man mit nem Gestell und kleinem TV zusammenbauen kann :o


    Ohne Riesenglotze macht Wii keinen Stich ;)

    [SIZE=4].................................In Games we trust............................. [/SIZE]

  • Hallo Hagen,



    In meinem Arbeitszimmer habe ich max 1,7m Platz, d.h. ein 50 Zöller macht da keinen Sinn.

    Also wir spielen derzeit oft mit der Wii Tennis oder Sport Resort und auf dem derzeit noch 19 Zollmonitor macht das Spielen keine Probleme.
    Im Wohnzimmer ist auch zu wenig Platz dafür, da sind wir uns immer gegenseitig auf die Füße getreten.
    Ausserdem finde ich es bequemer wenn der TV auf Augenhöhe ist (was bei einem TV Rack eher selten ist) und die Wii einen schönen Platz bekomme :)

    Später solls mal ein 32 Zollmonitor werden, das ist das Maximum von der Distanz vor dem Monitor.

    Das Arbeitszimmer hat ne Fläche von 2,2 mal 4,3m und der TV steht auf der Längsseite (also Parallel zur 4,3m Wand), damit mehrere Personen nebeneinander Platz haben.

    Wenn man sich div. Kioske in div. Elektromärkten anschaut, sind die auch nicht größer als 24 oder 32 Zoll. Macht ja bei dem schlanken Kiosk ja auch wenig Sinn.

    Da nun mal bei der Wii das Arcadekonzept nicht passt, konzentriere ich mich auf den Wii Kiosk. Das Teil einzupacken und schön herzurichten ist sicherlich Arbeit genug.

    Weiß nicht, was ihr dagegen habt.
    Wenn sich Leute um 500 Euro ein Designerrack kaufen, sagt ja auch keiner was dagegen...


    Egal, ich zieh das Ding durch :D



  • Weiß nicht, was ihr dagegen habt.
    Wenn sich Leute um 500 Euro ein Designerrack kaufen, sagt ja auch keiner was dagegen...


    wenn ich in einem auto-selbstbau-forum ankündige, dass ich mir ein auto bauen möchte um dann nach gefühlten monaten anzukündigen, dass ich es wohl bei einem hübschen podest für ein auto belassen werde, würde ich mich über nachlassendes interesse nicht soo sehr wundern ;)


    nichtsdestotrotz: weiter so :D

  • wenn ich in einem auto-selbstbau-forum ankündige, dass ich mir ein auto bauen möchte um dann nach gefühlten monaten anzukündigen, dass ich es wohl bei einem hübschen podest für ein auto belassen werde, würde ich mich über nachlassendes interesse nicht soo sehr wundern ;)

    nichtsdestotrotz: weiter so :D



    Naja, wer hat mir denn das Auto ausgeredet und davon gefasselt dass die Wii nicht als Arcade funzt und mir einen Kiosk oder Infoterminal eingeredet ;)

    Nochmals: Das Teil dient als Grundgerüst für den Kiosk/Infoterminal, weil der TV zu schwer für diese Konstruktuion ist und dieses instabil machen würde.

    Mein ursprünglicher Plan ist halt net aufgegangen, wie meine Spielecke/Chilloutecke im Endeffekt aussieht (es kommt ja noch ein Dartautomat rein) ist doch zweitranging :D

  • naja aber wenn du nen tv von maximal 15kg nicht stabil an ne holzkonstruktion bekommst (in die man ja auch stahl pappen könnte ;) ), dann würde ich von anfang an garnicht über was eigenes nachdenken

  • Was kostet denn denn son org WII Display/Kiosk/Infostand ? Ich würde versuchen son Teil zu kaufen statt da rumzubasteln und viel Geld für son Müll wie den 350 Euro TV-Halter auszugeben. Klapper doch mal Videotheken und sowas ab.


    Da sollte doch für 500 Euro was zu machen sein. Wenn jemand schon eins aus dem Laden genommen hat weil er vorher, ka 3 stück stehen hatte.


    ;););)