Welches war Eure erste Konsole / Homecomputer?

  • Jepp - der hatte ein auffälliges Merkmal, nämlich die Farbe der Tastatur war gegenüber den "normalen" Modellen anders.
    Außerdm eine nicht sehr erfreuliche Version, denn diesem C64 fehlen die 9V am Userport, weswegen etliche Erweiterungen nicht funktionieren.
    Erkennen kann man diesen ALDI-64er an der Gehäusefarbe, er hat ein beiges Gehäuse wie sein Vorgänger, aber eine helle Tastatur wie die Folgemodelle C und G. Dieser Rechner wurde zwar nur in Deutschland verkauft, trägt aber grundsätzlich die Aufschrift "Made in USA".
    Habe einen hier *g*

  • naja mein erster homecomputer war ein Pentium mit ich glaube 200mhz
    danach folgte ein C16 den ich im keller gefunden hatte


    an konsolen war es ein N64 dann eine GC und dann ne DC ^^

    [Center][/Center]
    Ich schließe mich der Meinung der Admins an und distanziere mich von dem Inhalt meiner Postings.

  • Hallo


    Also Homecomputer nen c64 mit floppy (freund hatte die datasette) als Konsole Nes mit Zapper, u.a.: Duckhunt und Super Mario Bros


    Aber Freunde von mir hatten mehr:


    Atari, Amigas, C128 und vieles vieles mehr!


    mfg


    Marc

  • erste konsole
    eigentlich habe ich so ziemlich zeitgleich die
    NES und einen gebrauchten Atari 5200 SUPER SYSTEM *lol
    bekommen, den atari mit massig spielen pacman joust defender irgendein starwars game.. ich fand alles scheiße... ehrlich gesagt im verhältnis zum nes
    4 PLAYER bei World Cup!! wie geil und dann auch noch ne fette grafik (ja das hat gereicht!!)


    etwas später mein erster pc gebraucht natürlich PC XT mit nem intel 8088 640KB ram 12MB festplatte oder so und nem 5,25 inch floppy
    digge IBM tastatur mit mikroschaltern unter jedeR!! TASTE! und keine maus klar.. cga graphic und ne uralt dos version

  • Hi,
    bei mir hat alles in der HEIMISCHEN TRINKHALLE INKL. Pommesbude angefangen! Wir hatten in der Pommesbude einen Silverball und später einen XENON Flipper stehen! Da hab ich als 11 Jähriger GEKLAUTES Geld aus Mamas Brieftasche ;) reingehämmert. Dann kam die TZeit da bekam ich ein PONG geschenkt...wie verückt gezockt....im ANSCHLUSS kam die ATARI26000 Geschichte die ich mir leider nicht leisten konnte...also ab in jeden Fernsehladen und PROBEGEZOCKT...bis uns die BESITZER rausgeschmissen haben ;) Dann stellten die bei uns in der Pommesbude einen ORGINALEN Donkey Kong auf ( damit begann meine SUCHT ), es folgten GORF - Decahtlet ect.... Plötzlich stand in unserem KARSTADT ein VC20 mit Datasette...was ging den jetzt plötzlich ab! Keine SAU aussem Hochhaustrakt konnte sich das DINGEN leisten...aber alle SWAPPTEN und TRADETEN im KARSTADT die SPIELECASSETEN ( 60min. BASF Bänder ;) hin und her! Plözlich brachte das Quelle Versandhaus den VC64 raus...meine Mutter war es leid das ich permanent Geld entwendete...und sie kaufte mir damals das Teil für über 600 DM mit Datasette...ab jetzt ging er ab der PETER...Nächte DURCHGEZOCKT...bei Karstadt die Kassetten getradet wie bekloppt.... nach ca. 2 Jahren hatt ich um die 90 Kasetten coll und die Floppy kam raus...gesagt getan ...gekauft...Kurz danach kam der AMIGA 500 auf den MARKT...eine REVOLUTION...Quelle machts möglich und ich hatte einen mit HDTV und solche SPIELCHEN .... Das Diesketten Trading im BLOCK ging los...SCHULHOF Mafia an DISKTRADING und ich bin der schnellste und beste ......... das zog sich lange hin...mit 14 eröffnete bei uns im Dorf die erste MErkur Spielothek...GALAGA - PACMAN - WIZARD und andere geile Sachen standen da trum...mit 14 Jahren schlichen wir uns in die Hallle ;) Durch den Amiga hab ich dann die Konsolen total aus den Augen verloren...mein NACHBAR hatte den einzigen PC-ENGINE LADEN in ganz DEUTSCHLAND...der versuchte ich damals voll auf PC-ENGINE zu biegen...hat er nicht egschafft...und heute liebe ich das SYSTEM. Das NES ging total an mir vorbei...alles nur AMIGA geeicht uns ASM ( Zeitschrift ) geschädigt! Die erste Konsole nach dem AMIGA war für mich das SNES, dazu besorgte ich mir gleich eine SUPERWILDCARD mit 16MB ( PREIS damals 800DM - total bekloppt ). Im HEIMSICHEN VIDEOSPIELLADEN der gleich die DINGER verliehen hatte wurde kopiert was das ZEUCHS hielt! Dann kam die Playstation 1...ich weiss noch wie ichd asd Ding das erste mal in AKTION gesehen habe! Ich dachte die VIDEOSPIELEWELT wird nie wieder bessere Optik an dejn TAG legen können....ja so zog sich das dann wieter...es kam in der zwischenzeit mein AMIGA 300 und ein US Robotics Modem mit 16800Bbaud hinzu...ziehen ziehen ziehen hies die ORDER! Einen PC hatte ich damals meinen ersten mit MMX CPU und 90mhz...voll das Dingen von Atelco für 1400DM und 14 Zoll Monitor...Hammer die ganzen DOS GAMES...hehehehhehh ...ja das mal kurz ein kleiner WERDEGANG! Und hier eine auflistung was ich schon alles an Konsolen hatte:


    1. Pong
    2. Pc-Engine Koffeer - Turbo Duo und Turbo Duo R - Super Grafx- GT Handheld
    3. Snes mit diversen Kopierstation
    4. N64 mit Doctor V64 und Junior und CD64 und Z64
    5. Playstation 1 und die PSP mit 4GB MINIDRIVE
    6. Atari Jaguar - Lynx
    8. Sega Saturn - Sega Dreamcast - Mega Drive mit Kopierstation - Gamegear
    9. Xbox und Xbos360
    10. Wii
    11. Pc-FX
    12. Neo GEo AES und CDZ und CD Konsole
    13. MAK mit diversen Motherboards und SYSTEMEN
    14. Meine geilstes ZUBEHÖR: X.-Arcade Tank Stick


    Mein AKTUELLER PC ist ein AMD 4600+ mit 7600GS Grafik Karte usw.... EMULATIONEN sind mein STECKENPFERD!


    PS. Das geilste SYSTEM heute noch ist NEC PC-ENGINE ...8BIT Religion....im Computer Sektor ganz klar alles von COMMODORE!

  • meine erste konsole war/ist (ja, ich hab´s immer noch... :D ) das atari vcs 2600, erstauflage mit pseudo-holzfront und 6 schaltern oben. ;)


    der erste homecomputer... na was wohl? der C64 natürlich. :P

  • Habe mit Game + Watch (Helmet, auch bekannt als Headache war mein liebstes) angefangen, danach kam irgendwann ein Commodore Plus/4 vom Aldi ins Haus. Mit Datasette (Press Play on Tape.........................................................................................................................................................................................................................................................................................).


    Meine Kumpels hatten alle C64 und/oder Atari2600, da wurde natürlich auch viel gezockt. Einer hatte einen MB Vectrex und war damit klar vorn, weil der den echten Arcadekisten, an denen wir unser bisschen Geld verzockten, am meisten ähnelte. Da haben wir wie die Blöden Scramble gespielt.


    Später kaufte ich dann ein Amiga500 (wie meine Kumpels auch) und als der die Grätsche machte bin ich auf PC ungesattelt (286er mit 512Kb Ram und 20Mb Festplatte).

  • meine zockerkarriere steckt noch in den kinderschuhen, hab 2001 ein n64 mit zelda oot, diddy kong racing und pokemon stadium bekommen. hab mir aber alle nintendokonsolen(inkl. nes!) noch nachgekauft.

  • Ich hab auch mit Game&Watch angefangen, das erste war "Snoopy Tennis". Dann hatte ich ein paar "Doppeldecker" ("Oil Panic", "Donkey Kong"), dann ein NES, danach das Super Famicom (zwei Jahre nur schwarz-weiß via Videorecorder gezockt, weil unser Fernseher nur 50 Hz hatte. Und praktisch nur "Actraiser", weil die Spiele noch so teuer waren und noch niemand das Teil hatte. Hat aber gereicht irgendwie, tolles Spiel...). Nach dem N64 ("OGRE BATTLE"!!!) hab ich mich vom Thema fast vollständig verabschiedet, was sich mittlerweile aber wieder geändert hat. Ich glaub gerade durch die Emus hab ich das Interesse am Original wiedergewonnen. Is irgendwie was anderes...

  • mein erstes mal ...game&watch-snoopy tennis :D
    darauf folgten atari 2600, amiga 1000, atari lynx.
    die ersten arcade erfahrungen und taschengeld-bankrott machte ich in den skiferien. ich konnte es kaum erwarten nach dem skifahren in den nach rauch stinkenden arcadesalon zu rennen und TOOBIN zu paddeln.
    daneben stand noch TOKI und ITALIA90. das soccer hatte ich mal durch gespielt (mann war ich stolz).

  • @ Hass: Ich hatte sogar einen "Dreidecker"! Weiß garnicht mehr wie der hieß... War mit nem Cowboy. Als erstes mußte man über die Bahnschienen hüpfen bevor der Zug kam, dann gabs ne Schießerei im Salloon und als letztes ne zünftige Schlägerei auf der Dorfstraße. Geiles Ding. Leider ist mir meine Schreibtischplatte draufgeknallt.