Frage zu Super Neo 29 Cabinet

  • Hallo
    Ich bin seid Jahren ein grosser Videospiel und Arcade Fan, und wollte mir jetzt endlich mal ein vernünftigen Automaten kaufen zum Zocken. Hatte mal ein Nova Big Screen der mir aber nach kurzer zeit zu klobig wurde und ich ihn verkaufte.

    jetzt hab ich die möglichkeit mir ein Super Neo 29 Cabinet zu kaufen, da ich aber von Automaten und Elektronic nicht den blassesten schimmer habe wollte ich mal fragen

    Worauf sollte ich achten beim Kauf eines Cabs
    Einbrennungen in der Bildröhre habe ich gehört ( aber woran erkennt man diese ? )
    habe gehört das manche Automaten über ne bestimmte Volt zahl laufen und dann nur bestimmte Platinen oder spiele abspielen. Ist das Richtig ?
    Es gibt auch noch unterschiede in der Auflösung Hi Res hab ich mal gelesen was könnt ihr dazu sagen.

    könnt ihr mir vielleicht paar sachen nennen worauf ich noch achten sollte oder mir paar sachen erklären ? wäre nett und danke schonmal im voraus für alle die sich hier melden

    gruss david

  • nen guter schirm ist immer das a und o . das heisst scharf, ausgewogene farben , gute geometrie und möglichst ohne burn ins.
    einbrenner sieht man am deutlichsten auf weissem hintergrund , dunkle teils braune schatten von schrift ,spielkarten etc. " leichte" sind mitunter noch zu verkraften, fallemn im spielbetrieb meist nicht so auf, wenns kräftiger ist, dann ist die röhre eigentlich nur noch schrott.


    die art des bevorzugten schirmes und chassis , ob 15 und oder 24,31 khz hängt von der zu betreibenden peripherie ab . jamma kabelbaum sollte eigenlich selbstverständlich sein , wenn man sein augenmerk auf klassische platinen legt. drehvorrichtung , bzw. aufwand des drehens sind interessant für shooterfreunde die überwiegend vertikal spielen. modernere konsolen und pc freuen sich auch schon mal über nen vga eingang und nen audioverstärker.


    anzahl der buttons min 3-4 , meist aber erweiterbar sofern bedarf besteht.


    japangeräte laufen in der regel mit 110 volt und benötigen nen spannungswandler , den man aber relativ preiswert bekommt , sofern nicht dabei. chinateile sind meist auch 220 volt ausgelegt.


    hab jetzt keine lust noch weiter rumzuschwafeln , guckstu einfach mal :


    triggerzone.de , hard--candy.com ,


    oder ranz mal mac-m oder kaikoolo an . die haben oder hatten ja schon fast alles im keller....

  • Einbrennungen siehste schon im ausgeschalteten Zustand, Schrift/Grafik hat sich dann in die Phosphorschcht des Bildschirmes eben regelrecht eingebrannt.

  • Die zwei sachen sind Jamma also kannst du alle Jamma sachen abspielen.



    hi Chris
    ja nur sehe ich auch bei vielen das sie konsolen an ihren cabs angeschlossen haben ( DC ,PS2 ect, von daher würde ist das auch gerne machen, wenn es nicht zu komplieziert wäre. Habe mal gelesen das man dann sowas wie ne brücke an den Jamma stecker anlöten müsste bin mir da aber auch nicht sicher ob das Stimmt