Zig Zag Platine

  • Hat zufällig jemand die DIP-Settings für ne Zig Zag -Platine? Im netz hab ich nix gefunden und die Settings von Dig Dug scheinen nicht zu passen.

    Ich habe festgestellt, dass die einschlägig verfügbaren Pinouts (bei Crazykong und Mike's Arcade) falsch sind. An Pin 10 auf der Teile-Seite ist Player 1 Up, nicht Player 2. ich würde jetzt gerne übrprüfen, wo Player 2 Up ist, aber dafür müsste ich die Platine in den Cocktailmodus schalten....daher brauche ich die DIP-Settings :)


    Dann hängt da an einem Chip noch ein dünnes Drähtchen, das andere Ende baumelt frei herum...Platine funzt aber soweit einwandfrei. Ich schau mal genauer nach, vielleicht weiß jemand, wo der Draht hinmüsste und was er bewirken soll.

  • Hoppla.....das Pinout bei Mike's Arcade passt...nur sind da die Nummern umgedreht. da auf der Platine selbst keine Nummern aufgedruckt sind, hat man sich wohl bei Crazy Kong für "so rum" und beim Mike für "anders rum" entschieden. Jedenfalls stimmt Mike's Pinout mit meiner Beobachtung überein, das bei Crazy Kong ist definitv falsch.....egla, wie man die Nummern sortiert ;)

  • Brauchst du dann die DIP Switches noch? Cocktail Mode wird ja über den Pin geschaltet so wie es aussieht?

  • Brauchst du dann die DIP Switches noch? Cocktail Mode wird ja über den Pin geschaltet so wie es aussieht?



    Ach so??

    Ich dachte, da müsste im Cocktailbetrieb noch GND angeschlossen werden.....warum will sich mit im Moment aber nicht erschließen :rolleyes: Das wäre natürlich plausibel...das teste ich heute Abend....danke, dass du mich da raufgeschubst hast :)

  • Das okinale Dig Dig hat auch keinen DIP Switch dafür, einfach den Cocktail pin auf Masse, das müsste reichen, wirkt ja dann wie ein Schalter.
    Ich kann trotzdem mal gucken, vielleicht hat Zigzag ja irgendwelche supergeheimen Features in den DIP Switches versteckt :D

  • Ach ja, ne Zig Zag Platine... da hab ich auch noch eine rumliegen. Die hatte bei mir ein relativ dunkles Bild. War das normal ? Musste die Helligkeit immer voll raufdrehen, dann gings einigermaßen...?(

  • Pflaugi: also die Helligkeit ist bei meiner genau wie bei den anderen Platinen.....muss da nix nachregeln.

    Das mit dem Pin auf Masse legen für Cocktail-Mode hat net gelöppt......Player 2 wurde nicht geflippt......vielleicht hat das was mit dem lose baumelnden Draht zu tun. Den hab ich dann mal testweise auf Masse gezogen, da startete dann die Platine nimmer richtig....blieb während des Testscreens hängen.....nun ja.....so what :)

  • Ich denk auch dass bei mir was nicht stimmt. Werde sie mir mal irgendwann genauer anschauen. Welcher Draht ist denn lose. Schick mal ein Foto. Ich such meine mal raus. Vielleicht haben wir ja die Baugleiche, dann kann ich Dir sagen wo der Draht hin soll... ;)

  • Tja, in der Tat hat die Platine einen Reset gemacht, als ich den Draht mal auf Masse gelegt hatte :)


    Dürfte aber nichts mit dem Cocktail-Mode zu tun haben, den kann ich leider immer noch nicht aktivieren.


    Und warum da jemand einen Draht angelötet haben könnte, ist mir auch schleierhaft :confused: