trackball & joystick am pc anschließen ?

  • Hallo


    wie kann man original spielautomaten joysticks & trackballs am pc anschließen
    welche hardware braucht man dazu.
    ich möchte mir nur ein panel bauen wo alle steuergeräte drauf sind und diese dann am pc betreiben - am besten per usb


    geht das überhaupt ?


    würde mich über antworten freuen - danke

  • Ja richtig. Oder du fragst den Jason mal. Der baut sowas kostengünstiger. Du sparst eine Menge Geld, und kannst diese Dinger leicht über USB anschließen. Ich hab mir selber erst am Wochenende eins gekauft und war sehr über diese einfache Lösung überascht. Ich kann auch nicht verstehen, weshalb alle immer noch sowas bei Ultimarc kaufen, wo doch der Jason sowas geiles fürs Forum gebaut hat.

  • Wenn man es über USB realisiert kannte auch ein joypad zerbröseln sollte IMHO die günstigste möglichkeit sein

    [CENTER]Ich war in Shell City und ich habe den Hasselhoff Geritten, ich bin ein Kindskopf [/CENTER]
    [CENTER]You don´t need Pants for a Victory Dance [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat

    Wenn man es über USB realisiert kannte auch ein joypad zerbröseln sollte IMHO die günstigste möglichkeit sein


    Nützt nur nichts bei Arcade-Trackballs. ;)


    Wenn Ultimarc, dann das MiniPac. Weitaus günstiger und am Liebsten würde ich das auch gegen mein I-Pac & Opti-Pac austauschen, wenn das nicht wieder soviel Arbeit wäre. ;(

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • Zitat

    Original von Houdini
    Nenn mir doch einer mal einen GUTEN Grund gegen die Sachen, die ihr alle sehr kostengünstig beim Jason kaufen könnt. Die funzen zu 100 %.


    danke für die vielen antworten :D


    wieviel kostet den so ein teil von jason ?
    bräuchte eigentlich folgendes für m.a.m.e : 2 joysticks,trackball,drehregler (für arkanoid und anderes) und einige tasten
    am besten schon alles verkabelt und verschraubt auf einem brett


    halt idiotensicher für anfänger wie ich einer bin
    einstecken und loslegen


    habe bei ebay schon öfters geschaut,die haben aber nichts passendes


    gruß
    gerhard s

  • wieviel das kostet könnt ich dir schon sagen.
    aber vorher müsste ich schon genau wissen was du alles verbauen willst.
    am besten mit produktbezeichnungen zu den joysticks trackball und spinner bzw welche du verwenden willst falls du diese noch nicht hast.



    Weiter. wie soll das Panel denn aussehen ? Ich kann mir da jetzt nix drunter vorstellen.

    [CENTER]"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff..."
    banner.gif[/CENTER]

  • Ich glaube er sucht was komplettes ala X-Arcade oderso

    [CENTER]Ich war in Shell City und ich habe den Hasselhoff Geritten, ich bin ein Kindskopf [/CENTER]
    [CENTER]You don´t need Pants for a Victory Dance [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • pintom & jasons teile sind beide SUPER :D
    das mit dem größeren trackball gefällt mir aber besser
    habt ihr auch noch eins mit spinner (drehregler)


    der preis würde mich auch interssieren 8o
    ich hoffe doch komplett unter 300 € oder ?


    kann man euro teile unkompliziert am pc anschließen ?


    jetzt mach ich schon beim 8. MAME-TOURNAMENT mit und habe nichts gescheites zum steuern


    beim nächsten MAME CHAMPIONSHIP habe ich mich auch schon angemeldet


    entweder ich baue mir selbst so ein teil zusammen :baby: oder ich kaufe euch ein fertiges ab


    und ladet doch auch eure highscores .hier up


    Gruß
    Gerhard S

  • @ Jason:


    Ist die gelbe Murmel zufällig ein Microsoft Easyball?
    So ein Teil wollte ich auch verbauen, und hab 2 Stück bei Ebay ersteigert.
    Waren allerdings so schwergängig (trotz reinigen), dass ich die wieder verhökert hab.

  • Genau! Sogar ich habe es ja "schon" geschafft, den zu verbauen! :D


    [denk]Hatte die Trackballs schon, bevor mein Gehäuse überhaupt gebaut war![/denk]

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...