Vision Fashion

  • Hallo,


    mein Freund und ich haben einen "Vision Fashion" mit Neo Turf Master und Raiden in sehr gutem Zustand geschenkt bekommen! (Bild eingefügt)


    Vor Ort haben wir die Geräte geprüft und sie funktionierten auch einwandfrei.


    Gestern die Geräte abgeholt. Leider reagiert mein Gerät nicht mehr. Nach dem Einschalten gab es in der Front nähe Münzeinwurf ein klack Geräusch, seitdem hört man nichts mehr.


    Weiss evtl. jemand woran das liegen kann? Für Hilfe bin ich sehr dankbar!


    Gruß


    Red

  • Hallo,
    was für ein Fehler vorliegt ist schwer zu erraten ....


    Ich würde folgender Maßen vorgehen...



    Netzstecker ziehen,
    den Automaten öffnen und mit einer Taschenlampe nach losen Kabeln schauen, da durch den Transport immer wieder diverse Kabel abgehen ...



    Vorsicht am Monitor .....
    falls dort ein Kabel ab ist .....
    Hochspannung kann tödlich sein ....Vorher Testament machen

  • Sicherung geprüft, 1 war defekt ausgetauscht und wieder eingeschaltet.
    Danach hat es im Netzteil heftig geblitzt. Monitor geht zwar nach Sicherungswechsel an mit weissen Streifen im unteren Bereich allerdings läuft das Spiel nicht.
    Baue jetzt das Netzteil aus um zu schauen ob es durchgebrannt ist.


    Für weitere Hilfe bin ich weiterhin sehr dankbar!


    Gruß


    Red

  • hallo,


    habe das Netzteil ausgebaut, scheint durchgebrannt zu sein. Nach dem öffnen einige verkohlte Stellen entdeckt. Ersatznetzteil habe ich mir bereits besorgt. Mein Ihr ich kann das Netzteil einbauen oder fliegt mir das neue jetzt auch um die Ohren.
    Falls mir jemand telefonisch Hilfe leisten kann wäre ich dankbar!


    Gruß


    Red

  • habt ihr den im feuchten Zustand in Betrieb genommen ? So wie du das beschreibst scheint das fast der Fall zu sein. Normalerweise schaltet so ein Netzteil ab und gut war. Bei dir scheint das aber mehr als schiefgelaufen zu sein. Warte auf das Netzteil baue es ein und hab keine Angst.


    Gruß Jürgen

  • hallo,


    habe heute das neue Netzteil eingebaut. Hat alles geklappt, jetzt funktioniert er wieder.


    Vielen Dank nochmal und Gruß


    Red

  • Hallo Kraftwerk!


    Ich glaube nicht, daß dir der Red eine Antwort geben wird, erstens war er nicht angemeldet und zweitens hat der Thread schon über 18 Monate 'geruht' :D


    Aber Dir kann trotzdem geholfen werden.


    Ab und zu gibts günstige Schaltnetzteile bei Ebay (habe erst vor 2 Wochen 3 Stück für je ca. 16,00Euro Sofortkauf ergattert, der Verkäufer hatte mehrere, glaube 20 Stück, angeboten, wenn du willst, suche ich den Verkäufer nochmal raus, dann bitte PN an mich)


    Ansonsten bei Conrad-Elektronik gucken oder mal bei http://www.alpha-electronic.de in Worms nachfragen, die haben immer gebrauchte Teile günstig am Lager.


    Wo du auf jeden Fall fündig wirst, ist bei http://www.arcadiabay.de (aber das kostet ein bisschen mehr)


  • hallo captain kirk!


    thx für die antwort - tja, das red nicht mehr im forum ist, tut mir leid.
    auch habe ich gewusst, dass dieser thread schon sehr alt ist, habe aber auf eine mithilfe gehofft


    :D


    und die ist auch gekommen.
    Danke nochmals, wegen der Netzteile bekommst du eine PN von mir.


    Lg aus Ö


    B.

  • Gibt es eigentlich so eine "Wenn ich was suche wer bietet es an" Liste ?
    Man hört und liest ja oft das dieser oder jener Händler was anbietet...oder der Verkäufer bei eBay usw.
    Wenn man dann was spezielles sucht ist man erst mal eine Zeit mit dem durchforsten des Forums beschäftigt :(
    Und immer einen neuen Thread dafür aufmachen ist ja auch kaum sinnvoll...oder?