Wii-LAN-Probleme

  • Hi Leuts,


    habe mir heute den Wii-LAN-USB-Adapter gekauft, weil ich endlich mit meiner Wii ins Internet wollte. Über den eingebauten WLAN der Wii hab ichs damals nicht geschafft (mein blödes, hausinterne Netzwerk konnte es nicht).


    Jetzt habe ich mit dem FestLAN-Anschluß leider auch Probleme:


    Also bei den Netzwerkeinstellungen kann man ja auch die IP-Adressen, DNS-Adressen etc. von Hand eingeben. So weit so gut. Ich habe hier im Haus keinen direkten Router, sondern nur einen Proxy-Server, der mir die Verbindung nach außen über TDSL herstellt. Bei allen meinen PCs hab' ich dann bei den Interneteinstellungen den Proxy (IP und Port) eingestellt und gut wars.


    Jetzt steht in der Beschreibung des LAN-Adapters auch ein Auswahlmenüpunkt Proxy (zwischen DNS-Einstellungen und MTU-Wert).


    Nur.... bei mir gibts diesen Menüpunkt einfach nicht 8o,m wat nu. Bin ich nur zu blöd..... :(


    Könnte einer von euch Wii-Usern mal schauen, ob bei ihm dieser Menüpunkt da ist. Sollte stehen unter:


    Wii-Menue/Einstellungen/Systemeinstellungen/Internet/Verbindungen einstellen/LAN-Verbindung


    Wäre um jeden Tip dankbar. Evtl. brauche ich ja ein Firmware-Update, immerhin habe ich meine Wii in der ersten Woche nach Erscheinen gekauft.


    Falls ja, wie krieg ich das Update drauf ohne Netzwerk????

  • Yo Capt'n Kirk,


    In den Systemeinstellungen der Wii gibt es tatsächlich die Einstellung für den Proxyserver (zwischen DNS Server und MTU Einstellungen).
    Allerdings hat meine Wii auch schon mindestens 3 Firmwareupdates hinter sich.


    Da hilft alles nix - Du solltest Deine Wii mal zusammenpacken und einen guten Freund besuchen, der einen Internetanschluss mit (WLAN-)Router besitzt und dort die letzten Firmwareupdates nachholen!


    Beste Grüße,


    Bobby der Bär

  • Meine ist über W-Lan im http://www. Hat mein Schwager gemacht.
    Wurde nur die DNS (heißt das so ??) im Router eingetragen und funzt. Als erstes updatet der dann ne zeitlang.
    Wenn bei Dir keiner in der Nähe ist und Du da tatsächlich zu nem W-Lan Wii er :D musst, ist ja nicht so weit ;) Bist herzlichst eingeladen.


    Gruß Elmar

  • Es hat geklappt!!
    Nach dem Update hatte ich jetzt auch die Proxy-Einstellungen und jetzt bin ich auch online..


    P.S.: Sollte es da nicht den Opera-Browser umsonst geben?
    Im Shop sehe ich nur einen Nintendo-Browser für 500 Points??

  • Zitat

    Original von Capt. Kirk
    P.S.: Sollte es da nicht den Opera-Browser umsonst geben?
    Im Shop sehe ich nur einen Nintendo-Browser für 500 Points??


    Nagel mich nicht fest aber ich glaub der war bis Anfang Juli kostenlos oder so, seitem kostet er was.
    Hab ich mal irgendwo gehoert, obs stimmt kann ich aber nicht 100% sagen

  • hallo,
    ich war jetzt letztens auch bei einem freund um die updates für die wii zumachen weil ich ja mit meiner verbindung nicht on komme!!!!und besitze jetzt auch endlich den menüpunkt "proxy server".....ich will jetzt alles manuell einstellen,und bitte um hilfe!?was muss ich den bei dem proxy-server einstellen??


    Vielen Dank im Voraus!!
    Tommy