PC VGA an Jamma-Fingerboard anschliessen ?

  • Ich bin jetzt soweit, dass ich den PC in mein NEW-Cab verpflanzen kann :)
    Ich habe also ein Fingerboard und einen Jamma-Anschluss. Nachdem was ich bis jetzt weiß, schliesse ich folgendermaßen an:


    PIN


    12 - ROT.......................N - GRÜN
    13 - BLAU......................P - SYNC (schwarz, grau)
    14 - GND



    Ich schliesse also alle 5 GND-Kabel (R,G,B, H-sync,V-sync) an PIN 14 und beide SYNC-Kabel an PIN P, ist das so korrekt ?

  • prima Danke jetzt hab ich zumindest ein Bild, das ist allerdings horizontal verschoben und mittig gespalten, das sieht so aus, das der Windows screen ungefähr mittig vom Monitor beginnt und nach rechts aus dem Monitor rausläuft um dann links am Monitor wieder zu beginnen :-?


    Mit der Horizontaladjust kann ich es zwar hin und herschieben, es bleibt aber gespalten und quasi um Bildschirmhälfte nach rechts verschoben, was kann ich da machen ?

  • Jetzt funzt es, hatte noch die alten Treiber installiert :D
    Hab zwar noch einige kleine Bugs, aber kann schon spielen und es ist sowas von genial... :w)
    Der Gamepad Pro Hack hat nicht mal ne Stunde gedauert, Stick + 10 DirectX-Tasten ! Voll programmierbar mit Gravies Experience, dazu noch zwei Tasten vom Iball-Trackball-Hack - was braucht man mehr ?


    Ich versuch jetzt mal den Monitor ordentlich einzustellen, den Windows-Desktop möchte ich noch etwas besser hinbekommen und auch unter Mala sind die Schriften nur sehr schwer zu entziffern, irgendwo im Jamma-Kabelbau ist ein Wackelkontakt, da springt das Bild schonmal in ein fieses Grün ?( Die Platine vom Hantarex musste ich auch umsetzen um den PC ins Cab zu bekommen, ein roter Fleck rechts oben lässt sich auch mit Degauss nicht ganz weg bekommen und ich denke der kommt durch die Platine, die jetzt etwas näher am Monitor ist.


    Was mich krass überrascht ist der Sound bei einigen Spielen, bei Gyruss und Defender vibriert die Hütte, dank eingebautem 200Watt-Verstärker, Subwoofer und Shaker am CPanel - unglaublich genial !