Hallo, ich hab mir einen Tree gebastelt und auf oberster Ebene hat man jetzt die Wahl zwischen verschiedenen Untermenus (Mame, Pinmame, etc.)
Kann ich in dieser obersten Ebene dieses Menüpunkten unterschiedliche Bilder zuweisen, so das wenn man zu Pinmame scrollt im Titles-Fenster ein Flipperbild erscheint ?
Mala Tree unterschiedliche Menubilder zuweisen ?
-
-
Jep, kann man machen.
Dazu im Option Dialog unter Layout einen Pfad zu den Tree menu snaps einrichten.
Die Bilder dann wie folgt benennen:
TreeName_MenüpunktName.ext (ext = bmp,jpg,png oder gif)
http://mala.arcadezentrum.com/malatree.html
Nehmen wir an dein Tree ist wie oben auf der Seite aufgebaut. Der Name des Bildes für den Menüpunkt 'Arcade' im Tree 'MaLa Menu' ist dann 'MaLa Menu_Arcade.ext'. Weiter geht es mit:
'MaLa Menu_Nintendo 64.ext'
'MaLa Menu_Jukebox.ext'Im Tree 'Arcade' sieht es dann so aus:
'Arcade_Ronja.ext'
'Arcade_Stefan.ext'
usw -
super Danke funktioniert, geht das in der nächsten Version auch mit den Untermenus im Tree ?
z.B. so:
Mala Menu_Arcade_Horizontal_Shooter.jpg ?P.S. Wäre schön wenn man in der nächsten Version aussuchen könnte, welche Infofenster in welcher Reihenfolge aufgerufen werden, also z.b auch nur Cabinets und Flyer
-
Welche Untermenüs?
Ein Tree Element hat immer einen Namen und dann beliebig viele Menüpunkte, aber keine Untermenüs.zb Name: Menu, Menüpunkt: Arcade -> Menu_Arcade.jpg
Wenn du dann einen Menüpunkt auswählst, hast du wieder einen Namen und Menüpunkte.
zb Name Arcade, Menüpunkt: Horizontal -> Arcade_Horizontal.jpg
Weiter geht es dann mit:
Name Horizontal, Menüpunkt: Shooter-> Horizontal_Shooter.jpg -
Na im Tree-Editor steht halt ADD MENU und das meinte ich mit Untermenu
Oben im Tree wähle ich den Emulator, darunter im MAME-Zweig unterscheide ich dann horizontale und vertikale Games, darunter dann wieder unterschiedliche Jahrgänge oder Genres.
Ich hab also z.B. 2x den Menüpunkt SHOOTER, einmal im Zweig horizontale Games, einmal im Zweig vertikale Games. Den beiden kann ich unterschiedliche Menübilder zuordnen oder muss ich denen dann unterschiedliche Namen geben ? -
Wir sprechen von der gleichen Sache.
Klar, im Tree Editor ist es ein Untermenü, aber in MaLa dann ein 'normales' Menü. Soll heißen, wenn du in MaLa in ein Untermenü verzweigst haben die Bilder folgende Namen:
Name deines Untermenüs_Name des Menüpunktes.ext
Bedeutet für dein Beispiel. Im Untermenü Horizontal mit dem Menüpunkt Shooter heißt das Bild dann:
Horizontal_Shooter.ext
Im Untermenü Vertikal mit dem Menüpunkt Shooter heißt das Bild dann:
Vertikal_Shooter.ext
Egal auf welcher Ebene du dich in MaLa befindest, das Menü oder Untermenü in welchem du dich gerade befindest hat immer einen Namen/Titel und Menüpunkte. Danach richten sich dann die Bildnamen.
-
öhm kurze frage um den fred mal wiederzubeleben:
wie schauts mit maskierung von leerzeichen aus?
oder sollte ich die menüpunkte gleich "wort1_wort2_wort3" nennen anstatt "wort1 wort2 wort3"?
funktioniert das überhaupt? da er ja dann denkt wort2 wär ein menüpunkt vom tree wort1also wenn man einmal durch den aufbau von trees geblickt hat is MaLa ne feine Sache
irgendwer ne Idee wonach ich die Romlist noch Filtern könnte um den Schund raus zu bekommen? (Mahjong is schon fott)