Phoenix Cocktail Table öffnen ohne Schlüssel

  • Hi zusammen !!!


    Ich hab einen Phoenix Cocktail Table, doch leider hat mir der Verkäufer keinen Schlüssel mehr gehabt und nun kriege ich das Teil natürlich nicht auf !! "HEUL".... Hat jemand erfahrung im Aufbohren von Schlössern oder so ? gibts nen anderen Trick, muss ich nur an eine bestimmte Ecke hauen oder so ? Ne Spass beiseite, aber hat jemand irgend eine Idee wie ich das Ding aufkriege ??? ich kann ja nicht einfach mit ner Bohrmaschine ins Schloss reinboren oder ? da gehört schon mehr dazu dass sich das Ding öffen oder ??


    Gruss


    Vectrex

  • Echt ??? boaahhhh das schmerzt einem als Arcadeliebhaber ja grad das zu lesen... Weisst DU ich stelle mir das so vor. wenn ich einen Schlüssel habe, dann stecke ich den Schlüssel ja rein und DREHE DAS SCHLOSS so das sich das Schloss löst (also da ist doch so ein Hacken drinnen der hält sich irgendwo fest und wird eben durch drehen mit dem Schlüssel geöffnet. Aber wenn man doch mit dem Bohrer da reinbohrt, dann zerstört man ja theorethisch nur das Innere des Schlosses aber die Drehbewegung als solches innerhalb des Schlosses bleibt aus um den Hacken zu lösen. Wisst Ihr wie ich meine ? Ich habe einfach das Gefühl das ich so das Schloss nur vermukse und mir jegliche Möglichkeit nehme es jemals öffnen zu können. Das dummeist meine kleine Tochter (2 Jahre) hat ein Hölzchen von einem Eis was Sie gegessen hat in den Münzschlitz gesteckt und nun muss ich das Teil öffnen können um es wieder raus zu bringen. (nerf!!!)


    Kann man vielleicht so einen schlüssel nachbestellen irgendwo ....(hat nen Aufkleber auf dem Cocktail Tisch der Firma wo das Teil ursprünglich anno dazumal hergestellt hat).... Ich kann mir nicht vorstellen das jedes Cocktail Tischchen einen eigenen Schlüssel hatt. das wäre für die wo in der SPielhalle gearbeitet haben ja ein Unding gewesen. bei 100 Arcade Tischchen jedes einen eigenen Schlüssel ???


    Sonst noch jemand ne Idee ?? habt Ihr alle noch eure Schlüssel zu euren Geräten ??

  • Tja das ist schon so wie houdini gasagt hat am besten Schloss rausbohren und ein Neues einsetzten ist die beste möglichkeit.

    [CENTER]Ich war in Shell City und ich habe den Hasselhoff Geritten, ich bin ein Kindskopf [/CENTER]
    [CENTER]You don´t need Pants for a Victory Dance [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Ohhh Retter in der Not !!!! Ja ich werde mich darum kümmern und DIr sobald ich Zeit habe die Fotos zukommen lassen !!! Danke vielmals !!!


    Hochachtungsvoll verbeugend :)


    Jürg "dann heissen wir noch fast gleich :) "

  • Hi !!! Ich bins nochmals.... sorry, aber ich konnte gestern keine Fotos machen, mal schauen vielleicht heute.... weisst Du wir haben eine Wohnwand gekauft und mussten diese abholen, aufstellen, einräumen und dann gabs noch ein weiteres Möbel und Stress Stress Stress, sage ich nur... aber vielen Dank für Deine Hilfe ich werde heute oder Morgen auf alle Fälle Dir die Fotos mailen die Du brauchst..... Aber sag mal.... 5 Tage ?? wofür 5 Tage ?? Ich meine was hast Du vor ??


    Gruss


    Jürg

  • Hm, also ich würde raten, so ein Raumteiler, der auch gleichzeitig funktionell ist, z.B. ein Regal, was von beiden Seiten schön aussieht. Aber das ist nur mal so eine Idee!


    Wohnwände sind klasse - wenn man so große Räume hat, finde ich das irre gemütlich, man geht da umzu und hat plötzlich noch eine ganz andere Ecke. :))

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • Hi zusammen !!!


    Was in aller Welt ist ne Wohnwand ??


    Aehmm ich bin aus der Schweiz und ich hätte meinen Hintern verwetten können, das es dieses Wort auch in Deutschland gibt. Also ne Wohnwand ist ein Möbel was man sich normalerweise ins Wohnzimmer stellt. Es heisst Wohnwand, weil das Möbel so gross ist, das es meist eine ganze Wand in Beschlag nimmt. Es besteht meistens aus einer Vitrine, einem Mittelteil wo man den Fernseher draufstellen kann, verschiedenen Fächern die man teilweise schliessen kann und meist auch noch ein Spezielles Fach wo man zB Alkoholische Getränke drinnen aufbewart. Eine Wohnwand besteht also aus mehreren Möbeln (Schränken, Vitrine,Schubladen usw) die dann zusammen gestellt eine Wohnwand Kombination ergeben. So das wäre also auch geklärt:


    Kommen wir zu den Fotos des Schlosses. Ich hoffe das Foto nützt was, denn meine Digicam " Ihr wisst was ne DigiCam ist oder :) sonst erkläre ich es gerne " machte bei so nahen Aufnahmen irgendwie alles unscharf. (Hab auch mit Makro herumexperimentiert, aber brachte auch nichts).....
    Vielleicht hilft ja die Info mit der Nummer 7900 die auf beiden Schlössern steht.




    Wenn ichirgendwas tun kann dann bitte nur raus damit!!! ich mache fast alles das ich das Schloss öffnen kann :)


    Gruss


    Jürg

  • Ich habe nachgeschaut. Leider musst du beide öffnen, die greifen beide in ein Metall, welches unter dem Holz der Glasplatte befestigt ist Ist sicher, da das Gerät das identische mit Schlüsseln ist. Wenn du es offen hast, lass mich es wissen. Ich habe dazu nämlich auch eine technische Frage.


    Jürgen [denk]wenns nur die schlüssel wären[/denk]

  • Danke vielmlas..... Tja Pech... Also muss ich halt mit ROHER GEWALT dahinter.... Ich werd euch wissen lassen wenns geklappt hat. kann aber noch ein weolchen dauern !!


    Gruss

  • schau mal von unten in das gerät wenn die lüftungsschlitz da sind wo ich sie vermute
    kommst du mit einem langen schraubendreher durch die lüftungsschlitz an die schrauben der schlossverriegelung
    bei manschen geräten geht das wurde früher gern als manipulation genommen diesen weg

  • Danke VOSSEN!! Habe ich gemacht, aber die Lüftungsschlitze sind HINTEN also auf der anderen Seite, da wo kein Schloss weit und breit ist. Darüber hinaus ist da ein Gitter was sehr feinmaschig ist und wo man knapp mit einem Draht durchkommt, geschweige denn mit einem Schraubendreher....Aber Danke trotzdem, weil ich bin für JEDEN Tip Dankbar !!!


    Gruss


    Jürg

  • Naja jedenfalls konnte ich den Münzeinwurf von all den DIngen befreien die meine Tochter (2 Jährig) da in Ihrer kindlichen Neugier reinsteckte. Das heisst wenigstens Zocken kann man nun wieder :) Aber ich möchte den Cocktail Kasten schon noch öffnen. Ich denke ich werde rund ums Schloss mit einem Kreisbohrer gleich das ganze Schloss rausbohren. ALso nicht das Schloss selber aufbohren, sondern hargenau ums Schloss herum und werde es nachher einfach durch ein etwas grösseres Schloss (im Durchmesser) ersetzen.


    Danke jedenfalls für alle Tipps!!!


    Wenn somnst noch wer ne Idee hat, dann nur zu :)


    Gruss


    Jürg