kein ton bei Europlay 1

  • Hast Du überhaupt ein Game dran ? :D


    Wenn ja welches ?

    MeInE AuToMaTeN:
    Magnum Cab "Raiden Fighters I" / UniCab "Raiden" UniCab "Raiden II" / IDEAL TV "[COLOR="Red"]Raiden Fighters Jet
    "
    Pinball "Last Action Hero" [/COLOR]


  • Hi.


    Du könntest z.B. mal damit anfangen, die 12V am Platinenanschluss zu überprüfen. hast du ein wenig Erfahrung mit dem Messen? Hast du überhaupt ein Messgerät?

  • Hi!


    Ja, ich habe ein Spiel drin. Hyper Sports. Mit anderen Spielen hab ich es noch nicht versucht, da ich bis jetzt nur das eine habe.
    Sicherungen am Netzteil sind auch in Ordnung.


    Wo liegen denn die 12 V an???
    Mit Messen hab ich erfahrung, bin gelernter Elektroinstallateur. Und ein Messgerät habe ich auch.


    Danke und gruß
    Dennis

  • So, hab grade mal geguckt. Ich denke es liegt an dem Spiel selbst
    . von dem Stecker an der Platine gehen braun und weiss auf den Jamma Adapter.
    Von da aus gehen zwei gelbe zur Programmierplatine (heisst doch glaube ich so) und dann kommt ein Lautstärkeregler und dann gehen zwei schwarze zu der Box.
    Hab auch den Lautstärkeregler mal überbrückt um zu gucken obs nicht an ihm liegt, aber immer noch kein ton.


    Ich werde es mal mit einem anderen Spiel ausprobieren wenn ich eins habe.


    Danke und gruß
    Dennis

  • Ich auch helfen wollen...


    1. Konami PCB....
    2. - 5 Volt angeschlossen ???
    3. Kann sein wenn die - (minus) 5 Volt angeschossen sind,
    das die weg müssen
    4. Lautsprecher + und - mal tauschen....
    5. Habs mal bei ner Hyper gehabt, das die 5 Volt Platinenspannung zu niedrig ist, also mal etwas höher drehen, aber nicht zu lange...


    Danke...

  • Zitat

    Original von jeffbee
    Wenn die Versorgungsspannungen nicht da wären, dann würde das Spiel doch gar nicht laufen oder??


    Die meisten Spiele laufen schon, wenn nur +5V anliegen. -5V wird selten benötigt.