Bekommt man Raiden 2 zum laufen ?

  • Tja Habe mal eine kleine frage zu Raiden 2


    Bekommt man es ergendwie richtig zum laufen ? Denn ich bekomme es nicht hin. Ich habe mal gehört, das es irgendetwas mit der Batterie zu tun haben soll auf der platine. vieleicht hat es irgendjemand ja trotzdem geschaft ?

  • Falls du von der Emulation in MAME redest, sollte dir der bekannte disclaimer screen beim Starten schon sagen, dass das Spiel nicht laeuft. Falls du ueber genug System und Programmierwissen verfuegst, kannst du ja probieren den MAME Treiber so zu komplettieren, dass das Spiel in Zukunft laeuft.

  • [quote]Original von Roman
    Falls du von der Emulation in MAME redest, sollte dir der bekannte disclaimer screen beim Starten schon sagen


    Natürlich weiss ich das. Ich dachte halt das es irgendeinen trick,einstellung,MAME Version gibt um es trotzdem zum laufen zu Bringen.
    Na ja muss man halt warten denke ich.

  • Ja ja !!!


    man muss ja nicht gleich sakastisch werden. Es gibt so viele MAME Versionen, da hätte es doch angehn Können das es eine version gibt die das Game richtig Emuliert. ?(:rolleyes:

  • hab die Raiden II Platine und diese funktioniert auch ohne Batterie ( also nicht wie PANG wo die Batterie ein Teil des Games im Hauptspeicher hält !


    Wenn Du allerdings von Mame redest nimm einfach Raiden Fighters !

    MeInE AuToMaTeN:
    Magnum Cab "Raiden Fighters I" / UniCab "Raiden" UniCab "Raiden II" / IDEAL TV "[COLOR="Red"]Raiden Fighters Jet
    "
    Pinball "Last Action Hero" [/COLOR]

  • Firstline: Er meinte wohl MAME. Ist RaidenFighters dem Raiden2 so ähnlich ?


    Zitat

    Original von Trinity4444
    Ja ja !!!
    man muss ja nicht gleich sakastisch werden.


    Ach komm, stell dich nicht so an, so schlimm wars doch gar nicht :D.

    Zitat

    Original von Trinity4444
    Es gibt so viele MAME Versionen, da hätte es doch angehn Können das es eine version gibt die das Game richtig Emuliert. ?(:rolleyes:


    Nur so als (ernstgemeinter) Tipp: Bei MAME nimmt die Qualität der Emulation wenn überhaupt zu, nicht aber ab. Wenn ein Spiel also bei der neuesten MAME-Version nicht läuft klappts auch bei keiner älteren. Ergo: immer neueste MAME-Version zum Testen benutzen. Wenns nicht klappt, klappts (noch) nicht.

  • Zitat

    Original von Konrad
    Nur so als (ernstgemeinter) Tipp: Bei MAME nimmt die Qualität der Emulation wenn überhaupt zu, nicht aber ab. Wenn ein Spiel also bei der neuesten MAME-Version nicht läuft klappts auch bei keiner älteren. Ergo: immer neueste MAME-Version zum Testen benutzen. Wenns nicht klappt, klappts (noch) nicht.


    Es gibt aber "modifizierte" inoffizielle Mame-Versionen, die mehr können (dürfen) als das "Original" Mame ;) Sowas meinte er bestimmt.

  • Zitat

    Original von Konrad
    Naja, die beheben nur einige kleinere Bugs. Aber ich wüsste nicht, dass es eine inoffizielle MAME-Version gibt wo ein Spiel läuft, dass bei der offiziellen Version als NOT_WORKING deklariert ist.


    Es gibt ja z.B. auch Mame-Versionen, auf denen alle Metal Slug-Teile laufen, mit der offiziellen geht's nur bis Teil 4, wenn ich recht weiß....oder zumindest war das mal so.

  • Zitat

    Original von Konrad


    [


    Ach komm, stell dich nicht so an, so schlimm wars doch gar nicht :D.


    Nein wars auch nicht konrad.


    Es gibt halt sehr viele Emulatoren. Wenn ich z.b. Radiant silvergun mit MAME Starte, dan geht es auch nicht. Mit einen guten saturn emu läuft es.
    Hätte doch sein können das es irgendein emu gibt der das Game richtig emuliert. Ist aber schon gut werde nicht weiter nerven. Sorry :D :w)

  • Zitat

    Original von Trinity4444
    [quote]Original von Konrad


    Hätte doch sein können das es irgendein emu gibt der das Game richtig emuliert. Ist aber schon gut werde nicht weiter nerven. Sorry :D :w)


    Es gibt aber einen Emu der Raiden 2 emuliert.
    Er heißt XXXXXXXXXXXX


    -> Ups das forum zensiert ja! 8o

  • @Trinity
    Ok, das ist aber auch ein grosser Unterschied. MAME emuliert ja Arcade-Spiele. Dementsprechend natürlich auch nur die Arcade-Version von RadiantSilvergun.


    Wie du schon selber sagst kannst du das Spiel mit einem Saturn Emulator spielen. Das ist dann aber natürlich die Saturn-Version.


    Also wenn dir das egal ist kannst du dir doch einfach Raiden2 für die PS1 besorgen und das game dann mit nem Playstation-Emul zocken...

  • Zitat

    Original von KoolKolo


    Es gibt aber einen Emu der Raiden 2 emuliert.
    Er heißt XXXXXXXXXXXX


    -> Ups das forum zensiert ja! 8o



    Sicher? Dann muesste der Emu Wi*er heissen :D

  • Macht mich doch nicht so fertig. Es ist ja schon gut. Ich gebe auf. Klippo,aus ende,schluss,nee will nicht mehr. Ich warte halt bis Mame es emulieren Kann (und wenn es jahre dauert). :(


    Trotzdem Danke an Alle. :]

  • Genau.
    Nimm es für die PSX und häng sie ans Cab oder eben im PSX Emu.
    Ist teil 1 + 2. Raiden DX gibts auch für die PSX.
    Sind de 1:1 Arcadeversionen + viele extras.


    http://www.triggerzone.de/Revi…oject/raiden_project.html


    Wie die Saturnversion, die gegenüber den STV deutlich aufgebohrt worden ist, aber ebenso auch den Arcade Mode bietet.


    Und nun ballert alles ab, was sich bewegt, aber nur aufm Bildschirm bitte ^^


    Kai