PS2-Emu - gibt es schon was Gutes?

  • So, Ihr Playstation-Freaks, jetzt klärt mich mal auf. Komme ja gar nicht mehr dazu, mich auf den neuesten Stand in der Emu-Szene zu halten!


    Wie geht der Emu voran? Ich will nur zwei Spiele spielen: Final Fantasy X und dann noch ein Spiel, was im Herbst erscheint, also noch unwichtig.


    Wie ist das überhaupt, können DVD-ROM-Laufwerke die PS2-DVDs lesen?

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • Es wird wohl auch noch eine ganze Zeit dauern, bis die PS2 halbwegs emuliert wird, wenn überhaupt. Habe mal irgendein Intverview mit so einem Emu-Coder-Guru gelesen, der einen PS2-Emu für nahezu unmöglich programmierbar hält. Das soll daran liegen, daß die PS2 tausend komplizierte Subprozessoren hat, die in der Emulation dann alle korrekt zueinander getimed werden müssen.


    Und da der Gamecube im Grunde ja nur einen großen Multiprozessor hat, gibt es da schon nen vernünftigen Emu (Dolphin glaub ich), Bust a Move ist schon sehr gut spielbar, die "großen" Sachen laufen (wenn überhaupt) mit 3-6 FPS.

  • Och schade, aber danke für die guten Infos! :))


    Naja, bei so einem 80 Stunden Spiel ist es wohl auch sicherer, die Originalhardware zu benutzen. Schick sieht die PS2 ja aus, so in aqua oder silber. Aber ich habe außer dem einen Spiel einfach keine sinnvolle Verwendung für das Ding, außerdem nervt mich, daß die nicht einmal ein Antialiasing im Grafikchip haben!


    Als ich nach dem PSX-Emu eine echte PSX hier angeschlossen hab, war die Enttäuschung groß.

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...