.ai Datei Frage

  • Hey Leude!


    Hab folgendes Problem.
    Hab gehört dass ai dateien ohne verluste vergrössbar sind.
    Habs in Photoshop geladen und vergrössert und die qualität verändert sich enorm ins schlechte.
    hat jemand ahnung von?



    mfg

  • Kannst beim Importieren mit Photoshop sagen, mit wieviel dpi das aufgerastert werden soll - 300dpi brauchst Du ca. für einen qualitativen Druck.


    Mit Adobe Illustrator kannst Du das .ai richtig bearbeiten, von dem kommen die Vektordateien! Photoshop verarbeitet nur Rasterdateien.

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • aaaasouu! danke =) werds gleich mal ausprobiern!


    edit: naja funzt nich so ganz. Illustrator hab ich leider nich.
    könnte mir jemand dieses Logo in 20 x20cm bearbeiten und senden? würd mich freun!



    mfg

  • Das geht nicht. Ich geh auf Importieren und dann auf PDF image, da steht dann auch .ai. Was anderes hab ich da nich.
    Und wenn ich dann auf Importieren klick zeigt der mir einzelne ebenen an die ich mir aussuchen soll. wähl ich alle aus macht der mir 100 kleine fenster auf.
    Hab ja Adobe Illustrator nich.
    Könnt mir das nich eben schnell einer machen. Dauert doch sicher nich lange. Brauch das für mein Cab als Sideart.


    mfg

  • du kannst dir auch eine voll funktionsfähige (30tage) version bei adobe runterladen.. so hab ich das gemacht musst dann halt nur innerhalb der 30tage alles umwandeln :P