Merkur Vision

  • In einer zeitung für lokale Kleinanzeigen habe ich folgendes Inserat gefunden:


    Videospielautomat, Merkur Vision, 2-Spieler, Drehbarer Bildschirm, EURO, JAMMA, Super Blickfang, mit Fussballspiel, WM-preis 150,-


    Ich wollte wissen, wie der Automat aussieht und hab mal bei Google recherchiert...
    Habe nur eine eBay-Auktion gefunden...


    Auf dem Bild sieht es nicht so aus als könnte man den Monitor drehen?!


    Gibt es mehrere Versionen vom Merkur Vision? Wo kann ich mir Bilder ansehen? Kennt sich jemand mit diesem Model aus?

  • Also auskennen, tuh ich mich auch nicht so besonders, aber ich weiss, dass jeder Merkur Vision drehbar ist !!!


    was ist denn das für ein krasser Automat da rechts hinter dem Merkur??? Voll Riesig, voll geil !!!

  • Aufpassen!!!


    Das auf dem Bild der Ebay-Auktion ist ein Merkur FASHION Vision. Der hat nen größeren Monitor drin, als der gemeine Merkur Vision.


    Ein Merkur Vision sieht so aus:


    http://www.arcadewiki.de/index.php/Merkur_Vision



    150€ wäre gerade noch ok, wenn er wirklich einwandfrei ist (optisch und technisch). Ich glaube eher, da versucht einer aus der WM-Euphorie Geld rauszuschlagen, also lass dich nicht übers Ohr hauen ;)

  • jo, danke für die Warnung Luigi.


    Irgendwie gefällt mir der Merkur Vision nicht so richtig, es würde kein cooles Arcade-Feeling aufkommen und er ist meinem Sega Saturn auch nicht würdig...Also werde ich davon ablassen und weiter suchen =)

  • ist eben Geschmacksache ich find den Merkur Vision um einiges schicker & besser als den Fashion Vision !

    MeInE AuToMaTeN:
    Magnum Cab "Raiden Fighters I" / UniCab "Raiden" UniCab "Raiden II" / IDEAL TV "[COLOR="Red"]Raiden Fighters Jet
    "
    Pinball "Last Action Hero" [/COLOR]

  • vision und fashion vision haben die gleiche technik (@lutschi :auch den gleichen monitor ) bis aufs netzteil .. im fashion ist meist nen moderneres chinamininetzteil drin , wobei das normale vision netzteil den besseren eindruck macht . das gerät ist technisch super für mameumbau geeignet , gut konzipiert , stabiles metallgehäuse ,dick verschraubt und verschweisst und sehr geräumig . aus der ferne kann man sich kein bild machen , du must dran spielen und das ding mal von innen sehen .


    .. fashion vision ist sehr beengt innen drin , monitor ist dafür von aussen drehbar . eine inbusschraube lösen und die metallschachtel drehen , fertig .


    beide haben die gleichen schnell austauschbaren metallpanels.


    denke mal für mameumbau sehr geeignet sind visions , magnums und nova bigscreens , evtl. noch europlay mit grossem schirm.. grosse kisten mit grossen monitoren , einbauplatz für allerlei gezumpel und vernünftige panels .. ob die jappycabs was taugen, da meist 31 khz monitore verbaut sind ,können dir die hiesigen plastikfreaks erzählen.


    für billigbuild mit kleinem monitor tuts auch nen einfachens holzcab mit 17-19 zoll schirm.die beschissensten buttons und joysticks die ich bisher gesehen hab waren an älteren japan cabs. da sind die von nem 20 jahre alten tv ideal noch toll dagegen .



    ps. son metalldingen von gauselmann kannste aber locker 4 mal die treppe rauf und runtertragen, ohne das der auseinanderfällt ,( da geben eher deine bandscheiben das löffelchen ab ) wogegen manche holz und chinaplastikcabs da sicher sensibler sind . war noch vernünftige verarbeitung damals .