Problem Exit Hook (ZSNES)

  • Bin gerade dabei andere Emus in MaLa einzubinden. Habe gerade mit dem ZSNES ein Problem.
    In den Einstellungen von ZSNES kann man alle Hotkeys konfigurieren. Auch EXIT. Nur leider kann man da nicht ESC benutzen. ESC wird dafür genutzt um das Menü während der Emulation zu öffnen.


    Es soll aber unbedingt ESC sein, also wollte ich die Option "Use Exit Hook" von MaLa benutzen.
    Im Prinzip funktioniert das auch. Das Menu vom ZSNES erscheint zwar kurz, aber der Emulator wird beendet. Nur leider scheint das MaLa nicht ganz zu picken, dass ZSNES beendet ist. Es wird immer noch das Start-Bild gezeigt (also das Bild wenn gerade ein Spiel gestartet wird). Ich muss dann noch explizit "Kill SNES" aus dem Menu von MaLa auswählen.


    Also, was mache ich falsch :) ?

  • der ZSNES ist etwas widerspenstig.


    wenn du alles (keys, auflösung) eingestellt und als config abgespeichert hast, folgendes in der zsnesw.cfg datei einstellen:


    ; GUI Disable (1 = Disable GUI, 0 = Enable GUI)


    GUIDisable = 1


    oder ein -m ganz hinten an die kommando zeile hängen.
    zsnesw.exe c:\path to rom\romname.zip -m


    dann kannst du den ZSNES ohne hook oder hotkey mit esc beenden.

  • darf ich das Thema nochmal aufwärmen


    ich habe ZNES 1.51 und Mala 1.05


    und ich möchte mit ESC, ZNES beenden und zurück ins Mala kommen, ohne dass das Fenster starting stehen bleibt.


    Commandozuatz -m bringt nichts
    Mala Hotkey "Close" mit Esc bringt auch nichts


    und in Mala steht noch die Info "Mala Hook dll not found or loaded".


    und ich denke daran wird's wohl liegen, denn in ZNES kann man in der Cfg datei das Menü bei drücken von Esc abschalten, aber wenn's die mala hotkeys nicht funktionieren, kann ich wohl schlecht die Esc uaf Alt+F4 umbiegen.


    Wie schaffe ich es nun, ZNES mit ESC zu beenden bzw warum startet keyhook nicht? Die Datei MaLaKeyHook.dll ist ja im Mala Verzeichnis vorhanden.


    Danke
    vokalix

  • Ich hab da nur so ne vage Idee,
    ich meine,dass Antivir mir genau diese MalaKeyhook.dll mal blockiert hat,könnte das bei dir auch der Fall sein?


    Greetz,


    Lindula