Hantarex 25" full

  • also pin 1+3 sind verbunden und zwar beim neuen wie auch beim alten ztr. hatte grosse mühe den neuen ztr durch die löcher zu kriegen, dabei sind mir 2 pins vom neuen ztr abgebrochen... kann man sowas retten?

  • Oha, wie hast Du das geschafft das die abbrechen, mehrmals die Pins verbogen ?

    Aber wieso passen die nicht ins Lochraster, schlechter Nachbau :/

    Würde mit einem Dremel rund um die Anschlusspins etwas Material wegfräsen und mit einem Stück Kupferdraht die Pins neu verlängern.

    Beim Anlöten am Board muss das dann schnell gehen damit sich der Draht nicht vom Pin löst...

    Allways in Game...


    Suche PCB's:

    SEGA - Link/Com Board 834-6780

    SEGA - Digital Sound Board 837-7000

    SEGA - Lenkrad Outrun / Super Monaco GP


  • ist schon relativ nah an der anschlusstelle abgebrochen.. habe mir auch gedacht evtl einen draht wieder dranmachen.. habe das schon mit den originalpins versucht doch ich denke wenn die etwas länger wären würde das einfacher gehen.. naja dann gehts ab in den baumarkt und mal etwas draht besorgen

  • Was Marty schreibt:

    Die Vergußmasse neben den abgebrochenen Pins zwei, drei mm wegdremeln.

    Dann dort mit Schaltdraht einen Ersatzpin dranlöten.

    Also sowas hab ich noch nie geschafft......und ich hab schon hunderte Trafos getauscht........

    Aber es stimmt, daß manche Ersatztrafos am Lochkreis nicht maßhaltig sind.

    Dazu zählen aber besonders die Nachbautrafos aus USA (China) für das G07.

    Diemen paßt eigentlich immer astrein.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • habe die pins drangekriegt doch wenn ich den ztr einsetzen will brechen die natürlich wieder weg... ich glaub du kriegst wieder ein päckli winni 😅


    Edit: Ich glaube ich brauche defintiv nochmal einen ztr.. habe das ding zu arg malträtiert

  • Hgrmpf

    Dann besorge noch einen ZTr und lege den ganzen Rotz mit rein.

    Und laß Dir ruhig Zeit, bin busy, wie immer!
    LG

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!