• Hi,

Hat jemand nee Idee was es sein könnte? Nach dem Einschalten ist der Monitor an. Nach ca 5-10 min schaltet der Monitor ab. Rest ist in Betrieb. Nach dem Ausschalten muss man dann ca. 20min warten, wieder einschalten Monitor wieder an und nach 10 min wieder aus. Hitzeproblem?

Gruss

Sven

• Schau mal, ob im Fehlerfall das orange Leuchten im Röhrenhals noch da ist......

Oder eben nicht mehr sichtbar ist.

Geht der spontan aus oder wird innerhalb einiger Sekunden das Bild langsam unscharf und dann dunkel?

Kalte Lötstellen könnte zutreffen..........

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• Nee die Röhre schaltet sich direkt ab. Von jetzt auf gleich, ohne vorankündigung. Hab vorne aufm schwarzen 2 poligen stecker 60 V gemessen, als die Röhre aus war. Aber die versorgungsspannung ist doch 230V? Hängt vor der Röhre ein Netzteil?

• Lötstellen oder irgendwelche anderen Unterbrechungen

Mein Arm und die Augen sind nicht lang genug................

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!