WG 19K7601 + Philips A48ABK05X

  • Hallo zusammen

    Habe in meinem Taito Cabinet ein Wells Gardner 19K7601 mit 19" Philips A48ABK05X Bildröhre.

    Leider ist der Bildröhrenhals gebrochen, so dass ich einen "neue" Bildröhre benötige.

    Hat jemand eine zum Verkauf?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Die Philips A48ABK05X ist zum Glück kein Exot.

    Es handelt sich um eine 19" curved mit Smallneck (Dünnhals) Sockel 7 + 1

    Induktanz H 1,7 mH / 2,5 Ω und V 30 mH / 16 Ω

    Ich könnte mit einer Vergleichsröhre helfen, die aber ein wenig größere H-Induktanz hat.

    Das müßtest Du durch eine kleine Schaltungsänderunng in der H-Ablenkung ausgleichen.

    Falls das für Dich nicht in Frage kommt, bräuchte ich das Chassis hierher und würde die Beiden miteinander verheiraten.

    Das Original wirst Du hier wohl kaum finden. Ist aber auch in anderen WG-Monis verbaut worden.

    LG

    W.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Das würde wohl eine A48JLL90X01 von ORION, müßte ich hier haben. Habe ich schon mehrfach mit diesem Modell gemacht.

    Versenden geht einigermaßen in einem Fernsehgehäuse, das gut in einem Karton eingepackt ist.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Kannst Du machen, ja.

    Dann suche ich mal eine raus und montiere sie in die Verpackung, die von der Natur dafür vorgesehen wurde.......Fernsehgehäuse :pro:

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!