Krasses Thema ... ich blick nicht durch

• Hallo zusammen,

ich habe mir einen Traum erfüllt und mir deinen Arcade Automat mit 3.500 Spielen gekauft.
    Da es dort viele "Light-Gun"-Spiele gibt, habe ich mir die AimTrak gekauft, aber der Arcade lässt mich keine Software installieren.

Die Gun wird zwar als Mouse erkannt, aber in den Spielen funktioniert sie nicht.
    Ich habe versucht auf den Arcade-Automat (Win 7 Ultimate) zuzugreifen, um die Software zu installieren, aber das System ist durch den ADMIN gesperrt.
    Das Passwort habe ich mittlerweile "geknackt", aber es ist keine "normale" Win- Öberfläche. Durch irgeneinen Zufall / Tastenkombination öffnete sich in der Spiele-Übersicht ein Fenster das Programm Xpadder.
    Mir sagt das nichts und ich weiß nicht mehr weiter ... ich will einfach mit einer Gun die Spiele nutzen.

Die Win-Oberfläche gibt es nicht. Ich komme nur in die Eingabeaufforderung.
    Kann mir da jemand helfen, ich habe mich schon 3 Tage zu Tode gegooglet.

Ich möchte einfach mit der Lightgun spielen und dem System sagen, das ist eine Lightgun.

Vielen Dank und viele Grüße
    Fly

• Hallo und willkommen.

Das Problem mit solchen "xxxx in one"-Angeboten (von der nahezu sicheren Illegalität von wohl kaum 3.500 korrekt lizensierten Spielen abgesehen) ist halt oft, dass Du ein mehr oder wenige gut vorkonfiguriertes System bekommst, dass Du weder verstehst, weil Du es nicht selbst gebaut hast, noch ohne große Verrenkungen verändern kannst, und für das es seltenst entsprechende Anleitungen gibt.

Hast Du mal den Verkäufer deswegen gefragt? Der müsste es ja noch mit am besten wissen.

• Sorry, wenn ich dich da desillousionieren muss. Die Kisten sind einfach nur Müll. Standard Mame Button Layout, das nur für ein paar Spielchen tauglich ist, dafür aber hunderte Spiele drauf, die keiner braucht. Vermutlich ist es eine Pandora Box, oder so was ähnliches. Dass es nur ne Eingabeaufforderung gibt, spricht dafür, dass es vermutlich ein Free DOS oder ein Linux ist. Im ersten Fall wirst du keine TReiber finden für deine Light Gun, unter Linux weiß ich nicht, ob es da irgendwo ein Open Source Projekt gibt. Könnte möglich sein.

Das beste, was du machen kannst, ist die Kiste so schnell als Möglich wieder los zu werden und die eine zu bauen und zwar von Grund auf. Ist einfacher, als man denkt .

Falls du Infos brauchst, kannst du mir ja mal eine Nachricht schicken, kann aber dauern mit der Antwort, ich bin jetzt erst mal ein paar Wochen im Urlaub.