Hallo liebe Community,
Es gibt einmal wieder ein Chassi auf meinem Reparaturtisch, bei dem ich selbst bei allem Grübeln nicht weiter komme. Dabei handelt es sich um ein gutes altes MTC900, dieses Mal mit dem kleinen Einstellungs-Board an der Seite. Folgendes Bild ergibt sich:
- Die Hochspannung läuft nur teilweise an und der Zeilentrafo "klickt" wie verrückt, siehe Video hier:
Schau mich auf YouTube an! - Zeilentrafo getauscht gegen (vermeintlich funktionierenden) Ersatz, klickt aber immer noch
- Mit egal welchem Zeilentrafo an SP21 nur 45 Volt, der große Lastwiderstand (der über TR9) wird dementsprechend heiß
- Ich habe dann bei TR17 zwischen E und C eine 60W Birne als Ersatzlast gehängt (C getrennt davor) - wunderbare 125V kommen aus dem Netzteil raus (leicht nachjustiert bei RV12 ), daran sollte es also nicht liegen
- IC2 bekommt an Pin 1 leider nur 4.5V im Betrieb
- Die 12V-Schiene hat nur 3,71Volt !
Bei den ganzen Chassis die ich in den letzten Monaten repariert habe hatte ich noch nie eins was "so halb" zu funktionieren schien, und dieses Klickern im Ztr. hatte ich auch noch nie. Über jeden Lösungshinweis würde ich mich riesig freuen !
Viele Grüße,
Max