Rpi - Scart2jamma Eigenbau Cab - oder von der Jungfrau zum Kinde

  • nene... nix angeblich. Da gab es Messungen usw... ganz wichtig und so. Ein gefundenes Fressen für irgendwelche Puristen und die, die hinter solche Thesen dann hinterherrennen. Kein Mensch kann normal so schnell reagieren oder es gar bemerken... evtl. Schaulin Mönche, Bruce Lee oder Chuck Norris :D


    Lasst euch nicht von irgendwelchen Tube Videos beeinflussen. Da wird schön die gezeigte Meinung so gedreht, dass man auch die Verzögerungen schön sieht. klar sind da Verzögerungen, aber die merkt kein Mensch im spiel.

  • Tom

    Ja genau deshalb möchte ich auf diese USB Lösung verzichten, jetzt ist mir aber nicht ganz klar wie ich an die GPIO Pins komme weil die sind ja bekanntlich vom Pi2scart schon Adapter besetzt

    Ich habe halt kein Pi2Scart. Ich verstehe nicht so viel davon, aber wenn Pi2Scart nicht auf eine oder zwei Arcade-Auflösung reduziert ist, dann sind da wenig freie GPIO-Pins. https://github.com/fenlogic/vg…ter/design_data/schematic Edit: es sind so viele GPIO-Pins wegen der Farben belegt.

  • Also die Dinger steckt man einfach in den Pi und fertig?


    Im übrigen sehe ich gerade auch das der Vorbesitzer Linulo, mir asiatische Sticks dazugelegt hat, die verbindet man ja anstatt Flachsteckern mit einem Pin Connector, das ist sicher auch ein Plus Punkt.