Merkur Fashion Vision Button Ausbau.

  • Na denne, dran lang!

    Nimm flexible Leitung und laß sie etwas zu lang, damit Du dann noch hantieren kannst.

    Am neuen Poti mit Schrumpfschlauch isolieren.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ich nochmal..


    Welche Glassockellampen kann ich denn in meinen Buttons verwenden, also ich weiß das es T10 mit max. 1,2 W soll

    kann ich auch LED's benutzen und wenn ja welche Bezeichnung müssen die haben?


    Gruß

    crown

  • Da schau mal bei den Flippershops vorbei.

    Die haben LEDs für alle möglichen Sachen.

    Ich persönlich würde dann 24V Birnen nehmen, die sind dann nicht so aufdringlich hell und gehen nie kaputt.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • So Lampen sind angekommen ,fehlt nur noch die Verkabelung .

    Da habe ich das nächste Rätsel, wenn ich alle Lampen in Reihe verkabelt habe wo kommt denn die Stromversorgung her und muss da ein Controller zwischen gesteckt werden?

  • ????

    Lampen werden parallel geschaltet.

    Dann gibt es dort irgendwo ein.....Netzteil!

    Da klemmt man das mit an. Auf die 12V Schiene. Oder 5V, je nach Birnen.

    Ich weiß ja nicht, wie viele Lampen jetzt da drinne sind. Und was die dann alle zusammen fressen.

    Aber ein paar Watt sind dort immer drinne. Zwanzig Birnen a 2 Watt wären allerdings ein bischen zu viel für das NT.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ich hatte mich missverständlich ausgedrückt, ich wollte einen LED Controller dranhängen um z.b. Licht Animationen abzuspielen weil es halt cooler ausschaut als ein normales Dauerlicht.


    Gesamt sind es dann 11 Lampen a 1,2 Watt, müsste das NT doch mitmachen oder geht es dann schon in die Knie?:/

  • Müßte klappen, so gut 1 Ampere auf der 12V sind drinne.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ein LED-Controller ist mit dem Strom den Glühlampen aufnehmen überfordert.

    Wahrscheinlich wird er das nicht überleben.

    Und wenn die Beleuchtung in den Buttons einzeln angesteuert werden um eine Animation abzuspielen, nützt der Kabelbaum aus dem Link nichts.

    Damit lassen sich nur alle Lampen gleichzeitig aus und einschalten.

    Wenn sie einzeln steuerbar sein sollen, wird nur die Masse zu jeder Lampe durchgebrückt.

    Das Pluskabel muss für jede Lampe einzeln vom Controller kommen,

  • LEDs kannst Du über dafür gebaute Controller betreiben....warum nicht?

    Birnen machen da Probleme.

    Und beachte die Polarität, sowohl Controller als auch die LED haben Plus und Minus definiert.

    Arbeiten nur an DC, also die 12V sind da schon ok.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ich lege das LED Controller Projekt dennoch einige Zeit aufs Eis, ich merke das ich mich mit zu vielen Dingen gleichzeitig beschäftige und ich mich dadurch verzettle. Also kommen die Lampen nun direkt ans NT.


    Den oben gezeigten Kabelstrang bräuchte ich aber immer noch, kann ihn aber nirgends finden, natürlich kann man das selber machen mit Kabel , Zange und Flachsteckhülsen aber da fehlt mir die Muse zu. Ich brauche plug & play ^^