Was ist das für ein Bobble Bootleg ?

  • Hallo zusammen,


    ich werd gerade nicht ganz schlau, welche Bootleg Version ich da habe.

    Auf dem PCB steht nur der Schriftzug "BOBBLE" und sonst keine Nummer oder irgendwas brauchbares.



    Es scheint ja mehrere Versionen von dem Bubble Bobble zu geben, von diesem Board hab ich Schwierigkeiten einen Schlatplan zu finden.

    Auch die Dip Switch Belegung scheint mit keiner Info die ich gefunden habe zusammen zu stimmen.

    z.B diese 2 Funktionen sind bei meinem so aber in den gefundenen Unterlagen immer mit anderen Funktionen belegt:

    DIB SW1-2 Flip Screen

    DIB SW1-3 Service Menü



    Das Spiel hat leider ein Problem, es startet schonmal mit einem Grafikproblem:




    manchmal lässt es sich Starten, einige male hat es sich dann selbstständig Resettiert oder es friert ein und der Sound spielt weiter, auch die Sprites sehen ganz komisch aus:




    Das Service Menü zeigt alles OK an:




    Hat jemand einen Tip für mich ?


    Gruß

    Marty