Hallo zusammen,
bin gerade am Wiederbeleben von einem Universal Cabinet mit Hantarex MTC9110 Chassis an einer 25" Röhre, gespeist von einem US300 und am Jamma Anschluß hängt ein MVS mit Metal Slug.
Das Netzteil hab ich schon durchgemessen und komplett nachgelötet,, auch die Wärmeleitpaste ersetztund den Lüfter gereinigt. Spannungen passen und das Spiel startet auch, zumindest vom Audio her.
Der Monitor geht leider nicht an, er surbelt hochfrequent. Hab das Chassis ausgebaut und gereinigt auch der Lüfter war ziemlich voll von schwarzem Staub.
Hab noch einige Kondensatoren gemessen und den R104 gegen einen mit 1W ersetzt, da er schon braune Farbe angenommen hatte, die 1KOHM waren aber noch zu messen.
Neckboard komplett nachgelötet, auch am Chassis jene Bauteile mit Leistung und eher grauen Lötstellen nachgelötet.
Irgendwann wurde schonmal repariert das konnte ich an einigen Stellen sehen, auch 2 von den 1600V Kondensatoren wurden durch solche mit leicht daneben liegenden Werten ersetzt, offe das macht kein Problem.
Hab dann wieder alles zusammengebaut und leider keine Verbesserung.
Die 136VDC liegen am Monitor an, höhre kein Hochspannungsgeräuch beim einschakten, nur dieses surbeln.
Genau, der Lüfter startet gar nicht, nur beim Ausschalten macht er einen Zucker.
Wahrscheinlich eine Schutzschaktung aktiv, oder hört sich so ein defekter Zeilentrafo an ?
Jetzt wäre ich wirklich froh um jede Hilfe, wenn man kein gelernter Radio Fernseh Techniker ist, tut man sich doch etwas schwer bei dieser collen alten Technik
Gruß
Marty