Monitor A66-540X ist jetzt futsch, macht keinen Mucks mehr

• Hi zusammen,

ich habe gerade meine Cabs bewundert, auf einmal geht während des Betriebs der 26" Röhrenmonitor vom Orion Automaten aus. Einfach so. Vielleicht hat er nicht vertragen, dass ich innerhalb kurzer Zeit 3x den Automaten aus- und angemacht habe ?!

Auf jeden Fall geht er nicht mehr an - die Marqueebeleuchtung geht, also Strom ist drauf. Der Monitor macht aber keinen Mucks mehr.

Wo soll ich anfangen ? Bei Monitoren kenne ich mich echt nicht aus.;(

Gruß

Jens

• Du hast ein ITT-Chassis verbaut.

Beliebte Fehler hier:

Drossel im Netzeingang unterbrochen, Ladekondensator defekt, Kaskade defekt.

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• Der Ladekondi ist der dicke Alubecher, sieht aber gut aus.

Wenn der defekt ist, dann kommt üblicherweise oben aus dem kleinen Loch der Schmodder raus und die Sicherung fällt.

Nach der kannst Du überhaupt mal schauen..... und die Filterdrossel ist direkt rechts daneben hinter den beiden weißen Steckverbindungen die rötliche kleine runde Spule.....das sind innen zwei Spulen, also vier Anschlüsse....beide müssen an je zwei Kontakten Durchgang haben.

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!

• So, nachdem ich jetzt wieder im Keller war und schon gedanklich mit dem Austausch des Monitors spielte, hatte ich doch noch einen Geistesblitz. Die Röhre glimmte, die Sicherung war heile und alle Bauteile sahen noch gut aus. Hmmmm, echt seltsam. Aber mir ist wieder so ein Brummen an die Ohren gekommen (ähnlich wie ich es vom anderen CAB kannte, bei dem ich das Netzteil letztens getauscht hatte).

Da habe ich mir gedacht, messe ich doch erstmal, ob überhaupt die Spielplatine Strom bekommt, also 12V, 5V...

Gesagt getan. Siehe da, die Platine hat Null Strom bekommen. Am Netzteil gemessen, auch kein Strom vorhanden. Na aller, dann schnell Netzteil rausgeschraubt und das neue Netzteil vom Cab nebenan reingeschraubt... und siehe da: es geht wieder, juhu :pro: Scheinbar immer auch erstmal die Netzteile checken (bei beiden Cabs waren jetzt die Netzteile altersbedingt defekt).
    Also, auf gehts, Netzteil bestellen und beruhigt schlafen gehen. Wenn alles so einfach wäre...

Gruß

Jens

• Geht doch!

Glückwunsch....

Vacuum-Fachverkäufer