jaleco big run platine und die eproms dazu

  • hi


    hab ein jaleco big run am tisch und eine frage zu den eproms.

    laut eprom größe sollte das bei mir defekte eprom ein 27c1001 sein also mit 128k speicher, fix verlötet (original) ist aber ein m27c512 also 64k speicher. das romfile dazu ist aber auch 131k groß. wie kann das funktionieren? hat da wer ne idee dazu? das 10er eprom ist auch ein 512er ???? etwas verwirrt bin.


    genauere infos


    hätte versucht das auf n 512er zu burnen, tut natürlich nicht. gibt´s da nen "schme" wie man das zum laufen bringt?

    br8952a.9 131072 f803f0d9 6d2e90e74bb15cd443d901ad0fc827117432daa6 good parent.gif bigrun


    danke tom

  • Wenn man sich das File in nem Hex-Editor ansieht, sieht man, dass die obere Hälfte leer ist... ;)

    Reparaturtipps auf eigene Gefahr! Ihr seid alt genug, um zu wissen, was Ihr tut. ;)
    Strom macht klein, schwarz und hässlich... ^^

  • ja danke, das habe ich auch schon gesehen. heißt jetzt das file laden im brenner (z.b. galep4) dann ein 27c512 prom rein, typ auf 27c512 einstellen und brennen? das hätt ich versucht, kennt er danach nicht via romident. somit denke ich dass es auch in-game dann nicht funktionieren wird (tut es auch nicht)


    lg tom