grml dürfte wirklich am kabel liegen, hab zurückgelötet also schalter direkt auf der pcb und da tut´s wieder normal. wie realisier ich das am besten? hätte das gerne zum umschalten extern
danke
t.
grml dürfte wirklich am kabel liegen, hab zurückgelötet also schalter direkt auf der pcb und da tut´s wieder normal. wie realisier ich das am besten? hätte das gerne zum umschalten extern
danke
t.
hi, ich hab mich nun doch entschlossen an meiner teststation den sync vom mtc9000 via schalter nach außen zu verlegen, hätte das jetzt versucht mit nem cat6 patchkabel aber plötzlich funktioniert der sync nicht mehr. kann das an dem kabel liegen? den schalter hätte ich mal gleich lassen nur eben um das kabel verlängert. kommt es da zu störungen möglicherweise?
hat da wer input dazu?
danke tom
ja winni, wie in der schule, auch immer mit fünfer bezahlt worden
willst die popeye verkaufen?
ok ich geb´s ihm zurück er wird es sicherlich nochmal zu dir senden. danke für die unterstützung. lg tom
hat etwas gedauert, hab die 3 kondis wie erwähnt ausgetauscht (1uf 63v). leider komplett das selbe verhalten. leitungen zw. nb und chassis auch nochmal überprüft die sind ok. alle durchgang.
noch irgendwelche ansatzpunkte? messpunkte?
danke tom
p.s. ansonsten geb ich es ihm zurück und er soll es zu dir schicken wenn ok für dich??
also ich verwende es an jeder pcb die nicht funktioniert. bin sehr zufrieden damit.
lg tom
schau ich mir morgen mal an, momentan bissle stress in der hacke danke vorerst mal winni.
ähm sorry, du meintest die kathoden. da bin ich so zw. 109 bei rot und 125 grün und blau
anbei noch n bild vom schirm. hoffe man kann das problem erkennen
lg tom
so, bin jetzt mal eben runter in keller:
im bild hab ich mal die spannungen angeschrieben hoffe das passt so.
komisch an den videoendstufen ist dass ich bei blau und grün um die 126-131 v messe, an der roten nur um die 91. könnte hier zu wenig saft vom chassis rüberkommen?
strecke b-e ist saublöd zu messen da müsste ich den moni ausbauen, wenn iwie geht würde ich das vermeiden, ansonsten löt ich mir mal drähte dran.
danke tom
den c645 hab ich übrigens auch getauscht, brachte auch keine verbesserung. lg
die kleinen daneben hab ich mit multi durchgemessen, alle 3 gleich und ok.
moin,
also tda umstecken macht es nur schlechter, dann ist bild fast gar nicht mehr erkennbar. hab die 3 bf871 am nb mal getauscht, leider keine verbesserung.
lg tom
hi, soll für nen kollegen ein blaupunkt chassis reppen, hab folgendes phänomen:
bild ist ersichtlich (hyper olympic) aber rücklaufstreifen und zuviel rot. g2 kann ich drehen da tut sich aber nicht viel.
habt ihr da ansätze? goly meinte mal in nem thread dass der c645 wohl hinüber sein könnte. der sieht bei mir aber gut aus zumindest optisch.
das board war schon mal bei winni, danach lief es auch, aber iwie hat der kollege den gnd abgesteckt am neckboard danach der oben genannte fehler.
lg tom
ja geo bleibt gleich. leider momentan keine röhre aber vielleicht in 1-2 wochen. mal sehen.
leider keines verfügbar
da hab ich leider nur um die 95v ist an allen 3 ziemlich ähnlich (gemessen mit gnd am nb)
12v passen wenn man die masse richtig nimmt
daran scheiterts also mal nicht
hi, hab auf 125v eingeregelt, ja poti funktioniert einwandfrei. foto: gestohlen von google, ist aber das was ich hab.
lg tom