Dedicated Donkey Kong Cab - nix geht, wo anfangen?

  • Grüß euch Gemeinde,


    ich bin zwar nicht neu hier, aber dennoch ahnungslos!


    Ich hab mir vor einiger Zeit einen Donkey Kong dedicated als Beifang zu einem Flipper (mein eigentliches Steckenpferd) "eingetreten".
    Nun hab ich mich heut dem Teil zugewendet und versucht ihn in Gang zu setzen - mit überschaubarem Erfolg.


    Aber von Beginn:
    Es handelt sich um einen Nintendo Lizenz-Bau eines Donkey Kong dedicated Cab aus 1981


    Der Vorbesitzer hat die Röhre geschrottet, aber einen (der Bezeichnung nach idente) Röhre eingesetzt


    Die Board-Einheit (sind glaub ich 3 übereinander gesteckte Boards) war ausgebaut (zur Sicherheit, damit ihr im Lager nix passiert)


    (das er mir verischert hat, dass das Teil laufen würde, wenn ich die Boards wieder rein setz, brauch ich nicht zu erwähnen denk ich X/ )


    Nun hab ich heut die Board-Einheit wieder eingebaut und mal angeworfen: NIX.


    Aus dem Lautsprecher hört man ein leichtes Wummern ... thats it.


    Nachdem ich eher bei den Pins daheim bin, hätt ich mal gesucht, ob es auf den Boards irgendwo eine Status-LED gibt, um sicher zu gehen, ob das Ding überhaupt richtig bootet ... aber ist nicht.


    Nachdem ich nichteinmal weiß, ob der Monitor funzt, bin ich ziemlich am Ende mit meinem Latein.


    Manual samt Verkabelungsplan hab ich schon online gefunden ... nur wärs top, wenn mich hier wer an der Hand nehmen könnte, um das Teil wieder ans laufen zu bringen.


    DANKE schon jetzt für die Hilfe
    Gruß
    Klemens


    PS: Was ich gesehen hab: zur Monitorröhre laufen ja 4 Drähte (und nochmal 2) - die sind am jetzt eingebauten Monitor anders angeschlossen (und mit Widerständen und einer Drossel) als beim Originalen (den ich mit bekommen hab) ... soll ich das mal anpassen? Wären Bilder nützlich?

  • Hallo,


    Du solltest schon ein paar Bilder mal zeigen. Würde ja gern was dazu sagen, aber so kanns ja alles mögliche sein. Wer weiss ob das PCB überhaupt Spannung bekommt. Multimeter kannst Du schonmal raussuchen.