Erledigt: Verschenke 2 Toshiba A68 Multisync Röhren (passend für Blast City)

  • Hi,


    ich habe meinen Blast City auf ein MS9 Chassis umgebaut. Dieses verträgt sich leider nicht mit den Induktanzwerten der Original-Röhre. Weil ich den Platz brauche, müssen nun meine beiden MS2931 kompatiblen Röhren weg.
    - 1x A68 Blast City Original-Röhre. Auf der Scheibe leider mit einem hässlichen Kratzer, der größtenteils oder komplet wegpoliert werden könnte. Hab ich nie getestet (ehrlich!)
    - 1x A68LBT696X99 aus Grundig Reference 100Hz TV. Bauform, Krümmung und Induktanzen identisch zur Originalröhre. Hatte die Röhre mal mit dem dazugehörigen TV Chassis in Betrieb.


    Abzuholen wären beide Nordöstlich von Hamburg. Ich hoffe, jemand nimmt sich der beiden Röhren an.


    EDIT: Die Röhren sind jetzt unter ihresgleichen im schönen Rinteln.

  • Jetzt kann es sein, daß sich hier die Richtigen gefunden haben :D
    Davon bin ich jedenfalls mal überzeugt :thumbup:

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Moin.
    Ich hab das dazu passende TV Chassis mit RGB Scart und VGA Eingang. Also effektiv 15/31k Multisync.
    Damit steckte die Röhre eine Weile in meinem Blast.
    VG

    Hast du Mal den RGB Modus getestet? Ist das so ein gewaschener upscale mit Latenz oder richtiges RGB?


    Beste Grüße

  • Ein 2931 zu verschenken? ^^ Also wenn Du sowas findest, gib mir gern Bescheid :D
    Wie schon erwähnt, ich kann noch ein TV Chassis mit RGB Scart und VGA Eingang dazu geben. Damit steckte die eine Röhre eine Weile im Blast City.
    15kHz Signal ist typisch 100Hz TV. Ganz OK, aber natürlich nicht mit einem Lowres Chassis oder 50Hz TV zu vergleichen. Latenzen gibts allerdings nicht.

  • Also....
    Wenn sich keiner der Röhren annimmt....und die noch ein paar Wochen liegen dürfen......
    Werde ich den barmherzigen Samariter spielen....Dich heimsuchen, Dein Bier wegtrinken und die Röhren dann verwursten :D
    Ich lasse natürlich jemandem mit dringendem Bedarf den Vortritt

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ein 2931 zu verschenken? ^^ Also wenn Du sowas findest, gib mir gern Bescheid :D
    Wie schon erwähnt, ich kann noch ein TV Chassis mit RGB Scart und VGA Eingang dazu geben. Damit steckte die eine Röhre eine Weile im Blast City.
    15kHz Signal ist typisch 100Hz TV. Ganz OK, aber natürlich nicht mit einem Lowres Chassis oder 50Hz TV zu vergleichen. Latenzen gibts allerdings nicht.

    natürlich nicht zu verschenken. Eher die Frage wie meine Chance auf ein solches Chassis überhaupt steht.

  • Also wenn es rein nach passenden Angeboten geht, stehen die Chancen auf ein funktionierendes MS2931 nahe null.
    Ich habe jetzt jedenfalls knapp ein Jahr immer wieder danach gesucht und nicht eines gefunden, yahoo auctions inbegriffen.
    Vielleicht hast Du mehr Glück, wenn du aktiv ein Gesuch einstellst und zusätzlich Facebook abgrast. Letzteres entfällt "leider" in meinem Fall. Und selbst wenn, dann wird es sicher kein Schnapper.

  • Wie ich schon schrieb.....
    Wenn sich keiner erbarmt, dann setze ich mich nach Absprache in mein Winnimobil und suche Dich heim.
    :pro:

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Bei Dir wären die Dinger ja quasi zuhause. Aber dann lass uns mal schauen, dass wir das mit nem kleinen HH Community-Treffen verbinden. Ich quatsch mal mit den bekannten Nasen hier (banane, hainet, trinity, klause). Vielleicht finden wir da ja was in naher Zukunft. ^^ Ich melde mich ...

  • Guter Plan!

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Danke, aber einfach kann jeder!
    Das wäre die letzte Option, aber eigentlich ist angedacht, daß ich die Tage mal in den Norden fahre und dann auch mit Euch Spaß habe, solange das noch geht.
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • da hab ich noch nix vor.....kanns ja mal vorab festhalten

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!