Nintendo Popeye Restauration

• Die Spannngsversorgung für die PCB dürfte in Ordnung sein.
    Am JAMMA ist auch kein Fehler, sondern wohl auf dem Chassis!
    Die Betriebsspannung für den Inverter (einzelne rote Leitung) prüfen!
    5 oder 12 Volt kriegen die Widerstände doch nicht so frittiert.
    Und das ist vom Inverter aus auch noch in die PCB geflossen und hat dort die Videoausgangsstufen beschädigt.
    Meine Meinung....

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• Das rote Kabel für den inverter hat 15,7v und sollte 16v haben laut Recherche. Das passt also. Ich vermute das Teil hat trotz Austausch der Widerstände einen hau. Ein Transistor wird ziemlich heiß.

Zum chassis : Nach meiner cap kit bekomme ich den Sync nicht mehr stabil. Hast du einen Tipp zur Eingrenzung?

Zum weiteren Vorgehen
    Wenn ich den kompletten Monitor zum Test ausbauen möchte, dann braucht der 100v Spannungsversorgung. Wie bekomme ich die am einfachsten ohne das Netzteil aus dem cab auszubauen?

• Der kommt wohl auch mit 110V klar....
    Entweder halt verlängern und die Spannung aus dem Cab holen, oder halt einen passenden Stelltrenntrafo besorgen.
    Zum Sync: Vielleicht einen kleinen Elko verpolt, oder eine Zinnbrücke hinterlassen? Passiert mir auch.
    Oder ein Haarriß auf der Leitung des Sync / Kontaktprob.
    Das mit dem Inverter verstehe ich nicht wirklich....möglicherweise ist der mal krass falsch angeschlossen worden.
    Da hilft nur, einfach alle Widerstände kontrollieren und die kleinen Transen zu ersetzen.
    Gruß
    Winfried

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!