Welchen CRT als Ersatz für TV Ideal Cab?

• Kein Problem.
    Kriegen wir hin.
    Gruß
    Winfried

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• Hallo Winni,
    Bilder sind per Mail an Dich raus,schau Dir mal das letzte Bild an weil da sind 3 Potis zu sehen an denen man das Bild vom VCC 93 auch verstellen kann.
    Da ist auch der eine Poti dabei wo ich entweder auf Grün oder Rotstich stellen kann.

VG
    Rüdiger

• Hab Dir geantwortet

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!

• Alles klar, ist eine Dünnhalsröhre.
    Zum Tausch des NBs mußt Du diverse Steckverbinder trennen.
    Die schwarze Masseleitung und zwei Steckverbinder, einer in der Nähe des Hochspannungstrafos und der andere auf dem RGB-Modul.
    Dann die blaue Leitung (Focus) aus dem Hochspannungstrafo herausziehen. Sie verbleibt ebenfalls am NB.
    Ich könnte Dir ein solches komplettes NB zukommen lassen.
    Aber schaue mal nach, hier sind häufig Lötstellen und Leiterbahnen defekt....die PCB ist qualitativ nicht so der Hit.

Vacuum-Fachverkäufer

• Scheiße.
    Hast Du die drei Einsteller für RGB auf der Zusatzplatine auch alle in der gleichen Stellung stehen?
    PLatine mal auf Lötstellen etc checken.
    Und die drei roten in Mittelstellung?
    Lötstellen an den beiden Steckverbindungen auf dem ersten Modul mal gecheckt?
    Haben die drei Leitungen für die Farben Durchgang... gemessen vom Adapter bis zur Einstellplatine?
    Haben die drei Leitungen RGB von der Einstellplatine Ausgang zum Eingang des Chassis Kontakt?

Vacuum-Fachverkäufer

• Die drei Potis auf der kleinen Platine sind auf Linksanschlag wobei ich das Gefühl das der eine Poti extrem empfindlich reagiert.
    Die drei Roten in Mittelstellunng,Verbindungen sind alle OK!
    Wenn ich den einen Poti versuche ein wenig zu regulieren verstellen sich komplett alle Farben, deswegen habe ich den in Verdacht!

Gruß
    Rüdiger

• Raus damit und überbrücken.....oder ersetzen.
    Das ist Grundbedingung für gutes Bild

Vacuum-Fachverkäufer

• Hallo Winni,
    habe Dich nicht vergessen, Paket geht spätestens morgen raus.
    War ein wenig im Stress deshalb hat es noch nicht geklappt.
    Habe den TV Ideal auf ein Raspberry Pi umgestellt da ich Laie bin hat das etwas länger gedauert bin aber jetzt top zufrieden mit dem Ergebnis.
    Hat auch irgendwie tierrich Spaß gemacht!

Gruß
    Rüdiger

• Und was war nun kaputt?

Vacuum-Fachverkäufer