Arcade Emu Cab auf Lauchnbox Basis

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal von meinenProjekten berichten, vielleicht ermutigt das den ein oder anderen was nachzu bauen oder hilft bei seinem Projekt.


    Ich habe aktuell ein:


    Arcade upright (woody) mit launchbox als Emubasis. darauf laufen:
    C64,Amiga,MAME,MD,SNES,NES,MS,GB,GBA,PS2.WII,DC,GC,GG,MCD,PCE,PSP,PS1.


    Das Cab habe ich im Ganzen gelassen nur der Monitor musste einem 24" LED weichen(der originale war platt) und das Panel wurde komplett neu gebaut (Button Layout,Stick etc.)
    Angetrieben von einem I5 mit 8 GB Ram.



    SNK cocktailtable (Satan of Saturn) umgebaut mit 60 in one Jammaboard Umbau.


    VPin


    Das Cab wurde komplett selbst gebaut, MDF16mm,
    PF=42" , DMD19" , BG=28"


    Hier als System läuft PBX mit visual Pinball.


    und das Stiefkind ist im Moment mein Naomi Uni-Cab befindet sich aktuell in allen Einzelteile da ich es komplett aufarbeiten möchte.



    Bilder kann ich gern zu senden falls das hier jemand liest oder es Interesse weckt könnt Ihr Euch gerne melden.



    in diesem Sinne:


    1Up




    TinoMania

  • Erst mal natürlich: BILDER BILDER BILDER :)


    Launchbox interessiert mich! Ist das großes Gefummel oder hält sich das Einstellen und konfigurieren in Grenzen? Gerade in Bezug auf C64 und Amiga! Teste heute Abend mal eine Version von Retropie wo auch Amiga laufen soll und möchte unbedingt eine Multikiste mit diesen beiden Systemen integriert haben (idealerweise auf nem Raspi).

  • Hi get-freaky,


    Rasp ist ein nettes Gadget zum Emulieren einiger Systeme..... Aber, man ist schnell an seinen Grenzen.
    Wenn Du echt paar Mamegames oder 16bitter emulieren willst, Absolut genial.
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, nimm einem PC als Basis, muss kein High-End Gerät sein, Launchbox ist ohne grosse vorkenntnisse super easy zu konfigurieren.
    Ich kann Dir da gern Infos,Videos,Bilder zukommen lassen.


    Gerade wenn Du auch andere Konsolen(PS2,Dreamcast,Wii;DC Geht auch auf nem RB3 aber ...naja) Emulieren möchtest macht ein PC mehr Sinn


    Gruß,


    Tino

  • Moin Tino,


    ja sehr gerne hätte ich Infos dazu - auch auf Raspi machbar? Alle anderen Systeme habe ich Original und nutze da den Raspi nur wenn ich mal auf alles schnell zugreifen möchte. Bei max Ps1 und N64 ist eh für mich Ende und brauche nicht mehr. (wobei ich selbst PS1 und N64 lieber Original verwende). Ich suche eigentlich nur eine einfache Lösung C64 und Amiga in einer kleinen Kiste zu bündeln und das ganze so, dass ich es im Fernsehtisch unter bekomme ;-) Daher sträube ich mich noch gegen eine PC Lösung und habe mich auf den Raspi konzentriert. Bin natürlich offen für neues und besseres ;-)


    Gruß
    Robin

  • Ich hätte auch gern Infos zur Konfiguration bzw. Programmierung von Launchbox. Ich suche noch einen Mala Ersatz für mein Vertical Cab mit PC

    Schlechte Angewohnheiten soll man sich abgewöhnen. Ich hab mit der Arbeit angefangen.


    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers :D

  • Ich hab vor Monaten das ganze auf Eis gelegt, weil man es nicht so schön einfach wie bei Mala zusammenbasteln kann.
    Ich hab grad festgestellt, dass ich das Cab mit attract-mode bestückt habe und noch nicht mit Launchbox. Sorry dafür.
    Ich guck mir das demnächst mal genauer an.
    Aber ein paar Infos könnte ich trotzdem gebrauchen:
    Wofür soll die Bigbox gut sein (kostet schließlich 20$)? Braucht man die?
    Kann ich Launchbox auf vertikal einstellen (3:4) und gibt es 3:4 themes dafür zum ausprobieren?

    Schlechte Angewohnheiten soll man sich abgewöhnen. Ich hab mit der Arbeit angefangen.


    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers :D

  • Hi,


    Ich muss sagen das ich absolut zufrieden bin mit Launchbox.
    Es laufen bei mir knapp 25 Systeme mit 99% Kompatibilität was gamepad/Joystick Unterstützung angeht und natürlich der Games.
    Schnelles einbinden der Emulatoren bzw roms und deren Cover, Videos etc.


    Zu deinem Fragen,


    Möchtest du permanent vertikal den Screen nutzen ? Oder nur für bestimmte Games drehen? Pinball,Shumps etc.


    Es gibt eine Lösung bzw Theme für die permanente Darstellung.


    https://forums.launchbox-app.c…vertical-portrait-screen/


    Bigbox ist im Prinzip eine aufpolierte Oberfläche es können Diverses themes hinzugefügt werden.
    Das ganze Potential von Launchbox wird auf Maximum unterstützt.


    Alle Features kannst du aber auf der LB Seite nachlesen.


    Gruß,
    Tino