Sony BVM 14M4E - Hell dunkel flimmern

  • Hi Leute,


    mir wurde das Forum in FB ans Herz gelegt.


    Ich habe hier einen 14M4E stehen - leider flimmert das Bild immer abwechselnd von hell -> dunkel und so weiter. Ist das eventuell ein typischer Fehler der sich leicht identifizieren lässt?


    Den kompletten Netzteil Circuit hatte ich schon mal getauscht (habe noch einen zweiten mit totalschaden (gebrochener Rahmen) hier). Das Fehlerbild ist aber gleich geblieben.



    Lg Dario :thumbup:

  • Kenne mich nun spezifisch mit genau dieser Type nicht aus, die sind aber recht zuverlässig.
    Mal eine Frage vorweg: Hat Dein Setup vorher denn schon einmal richtig funktioniert?
    Oder ist der Defekt vielleicht in der Signalquelle zu suchen?
    Wenn möglich, teste die Komponenten mal an als funktionierend bekannten Komponenten....
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Tja, wie ich schon schrieb, kenne die Kisten nur am Rande.... deutet aber klar auf einen Fehler im Monitor hin.
    Vielleicht kann Dir wer anderes helfen.....das kann alles mögliche sein.
    Gruß

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • wohl kaum...........

    oh das hab ich überlesen.


    Wenn du Fehler bei den Einstellungen ausschließen kannst (Potis,servicemenü) würde ich als nächstes das Gerät mal aufschrauben und das chassis überprüfen.
    Wieviel Betriebsstunden hat er den am Buckel ? (Kann man bei den bvm's im Menü nachsehen)

  • Die Laufzeit kann ich im Menü nicht einsehen.


    Gibt es denn "Einstellungsfehler" die zu hell dunkel flimmern Führen (In Wellen ca 2-3 sec) - hab mich mit den Einstellungen im Service noch nicht ausseinander gesetzt.