Ich möchte gerne von euch mal was wissen, wer von euch hatte Original Hardware von Videospielautomaten die auf Scrambel Hardware lief. ich hatte da ein Emu gezockt, was mir Scrambel Hardware angab.
Ich meine das Orginalspiel klingt normal aber auf einem Scrambel Hardware da Pips und zirpst so als wenn ich ZX81 auf den Tisch hätte.
Wie kam es dazu das diese Hardware für den Automaten vertrieben wurde. Obwohl die Originalen doch besser liefen.
Mein Testpiel war Crazy Kong...

Scrambel Hardware ! Crazy Kong, ect- Tolles Spiel furchtbarer Ton !
-
-
Sega Mega Tech ist ähnlich.....ist mega drive Hardware. Heißt pcb Golden Axe ist besser als Modul.Vorteil Module sind günstiger als Pcb s.
-
Das PCBs von einem Spiel in ein anderes konvertiert wurden, hatte mit den Kosten zu tun.
Die Konvertierung war billiger, als eine neue Spielplatine.
Die Aufsteller hatten die veralteten Spielplatinen rumliegen, ließen sie umbauen und konnten mit ihnen wieder Geld verdienen.
Galaxian wurde z.B. auch auf Pacman, Frogger, Mr. Do, Crazy Kong und Pokerspiele umgerüstet. -
Aber Lustig ist es schon diese Spiele zu Zocken.. Bei Crazy Kong im Scrambel hattest du sogar Musik von Frogger drin
Ich glaube von Mooncresta gab es auch eine Scrambel Version.