Strom/Netzteil?

  • Ich habe eine Shinobi Bootleg-Platine (mit einen Adapter).
    Das Problem ist das die anscheinend sehr viel Strom saugt und mein Hantarex-Netzteil nur fast exta 5Volt liefert.
    Anscheind braucht sie aber mehr da die Spielfigur, Spritefehler hat.
    Das Netzteil ist aber schon am Anschlag (gemessen habe ich bei dieser Einstellung 5,1 Volt).
    Kann man da was machen?Ist das für die Hantarexnetzteile normal, das man sie nicht höher drehen kann?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Reiner
    PS: Die Chips liegen fest in den Sockeln und die Platinenverbindungen stecken auch normal und fest.

    Suche: Atari´s:Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante) und Lunar Lander!
    Ausserdem:Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) und Quartet (im Sega-Gehäuse).

    Einmal editiert, zuletzt von Arcade-Fan_de ()

  • Entweder hast Du Verluste auf den Zuleitungen und Steckverbindungen, oder das NT ist schlicht defekt.
    Gängige NTs bringen i. d. R. bis ca. 5,5V, auch unter Last von etlichen Ampere.
    Bei Lastschwankungen darf sich die Ausgangsspannung dann direkt am NT nur um einige mV ändern.
    Gruß
    W.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Definier mal "etliche Ampere". :P


    Ich habe ein Wonderboy III - Bootleg (auch System16) das schraubt sich locker mal eben 9A rein :b)

    Reparaturtipps auf eigene Gefahr! Ihr seid alt genug, um zu wissen, was Ihr tut. ;)
    Strom macht klein, schwarz und hässlich... ^^

  • na, so fünf bis sechs Ampere könne die Universalkisten standardmäßig auf der +5V liefern.
    Im Einzelfalle halt nur dreie, viere.
    Ein "schwammiges" Thema, manche Dedis können für die alten PCBs bis zu acht Ampere liefern.


    Darüber hinausgehende Ansprüche würde ich mit einem modernen Arcadenetzteil und GUTEN Steckverbindungen befriedigen!


    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Bei ebay gibt es momentan dieses Netzteil:
    http://www.ebay.de/itm/Netzteil-HANT...53.m1438.l2649



    Meines ist optisch baugleich, aber es steht bei meinen 250 statt 300 drauf.Könnte ich es gegen das von ebay ohne Probleme austauschen?



    Gruß: Reiner

    Suche: Atari´s:Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante) und Lunar Lander!
    Ausserdem:Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) und Quartet (im Sega-Gehäuse).

    Einmal editiert, zuletzt von Arcade-Fan_de ()

  • Das ist das gleiche Teil, nur mit Lüfter----->schon hats 50 Watt mehr :)
    Ich verkaufe die auch, generalüberholt, auch nicht teurer, aber dafür definitiv funktionierend!
    Wenn ich ein defektes unverbasteltes dafür zurückbekomme.....das wäre Bedingung, weil die nicht mehr auf Bäumen wachsen
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Da du Profi bist und man bei dir auf Nummer sicher ist, würd ich gerne eines von dir nehmen!
    Wie machen wir es den, am besten? :)

    Suche: Atari´s:Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante) und Lunar Lander!
    Ausserdem:Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) und Quartet (im Sega-Gehäuse).

  • Dann schreib ich mal PN

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!