Mein VPin Cab… nicht ganz perfekt, aber funktioniert...

• Ich möchte auch meinen ersten und bis jetzt einzigen kleinen virtuellen Flipper vorstellen…

Die Bastelwut überkam mich als ich den entsprechenden Artikel in der Ct‘ gelesen habe…
    (Herrje das war 2012… lange her…)

Allerdings widerstrebte mir die Investition in einen 40 Zoll LCD und ein Original Gehäuse.

Der kleine ist auch größtenteils aus vorhandenen Bauteilen entstanden…
    Darum ist als Spielfläche auch ein 18 Zoll 4:3 Monitor verbaut,
    augenscheinlich funktioniert das, aber ich werde ihn wohl irgendwann noch mal umbauen, dann kommt ein 16:9er Monitor rein….

Bilder vom Bau habe ich keine, ist auch schon einige Zeit her…
    Aber ich weiß noch, dass die Hardwareanforderung doch höher war als die vorhandenen Teile und das die Software mich am Anfang in den Wahnsinn getrieben hat…

Grüße

• Ich sehe in solchen Miniatur-Geräten die einzige ernstzunehmende Daseinsberechtigung der VPin Tische. In einem regulären Flipperkasten verliert es imo komplett seinen Reiz mit der flachen Darstellung. Da investiere ich mein knappes Geld lieber in einen richtigen Tisch statt ein bewegtes 46"-Gemälde anzuschauen.
    So einen Mini-Tisch wie Deinen würde ich mir hingegen auch gern mal basteln. Wenngleich das mit den großen Buttons vorn etwas ungewöhnlich aussieht. Idealerweise sollte man ihn noch schnell zusammenklappen können - Backbox runterklappen und Beine zusammen oder so. Und ein 16:9 LCD sollte es fürs PF schon sein. Aber das hast Du ja schon auf der Liste.

• Ich sehe in solchen Miniatur-Geräten die einzige ernstzunehmende Daseinsberechtigung der VPin Tische. In einem regulären Flipperkasten verliert es imo komplett seinen Reiz mit der flachen Darstellung. Da investiere ich mein knappes Geld lieber in einen richtigen Tisch statt ein bewegtes 46"-Gemälde anzuschauen.
    So einen Mini-Tisch wie Deinen würde ich mir hingegen auch gern mal basteln. Wenngleich das mit den großen Buttons vorn etwas ungewöhnlich aussieht. Idealerweise sollte man ihn noch schnell zusammenklappen können - Backbox runterklappen und Beine zusammen oder so. Und ein 16:9 LCD sollte es fürs PF schon sein. Aber das hast Du ja schon auf der Liste.

Auf beiden Seiten hat er natürlich die entsprechenden Buttons, vorne die Buttons sind für 1 + 2 Player und Credits etc.

Die Beschriftung bzw. Buttons mit Beschriftung steht auch auf der ToDo-Liste (seit Jahren...)

Mach ich vielleicht mit wenn der Monitor getauscht wird...