entron netzteil

  • hi hab ein problem mit einem entron netzteil siehe bild. finde überhaupt keine pläne dafür. hat wer was von euch liegen?


    problembeschreibung: spannung liegt an, sicherung bleibt auch heil, hör ein leises zischen, an den beiden großen elkos messe ich ca 135v. mehr hab ich zurzeit noch nicht getestet. wegen fehlendem schaltplan.


    könnte da hilfe gebrauchen. thx tom

  • Als Erstes: Hat das noch einen kleinen Netztrafo unterhalb der Kühlfläche? Auf dem Bild wäre das rechts unten.
    Als Zweites: Zieh Dir doch mal die Applikation vom 494............, sieht im Überblick so aus:
    http://datasheetcafe.databank.…L494-datasheet-pinout.gif
    Hier ein Beispiel, aber mit Netztrafo...


    Chou-PS.pdf


    Ansonsten prüfe mal die beiden etwas dickeren Widerstände ganz rechts unten, über den beiden Schalttransistoren, 270 KOhm?
    Nach den Elkos frage ich jetzt nicht..... ;)
    Gruß

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Der muß auch so anlaufen, vlt. sind sekundärseitig die internen Belastungswiderstände fritte.
    Ohne Last im Chopper-Betrieb ?!?-----------macht aber eigentlich keinen Sinn, Arcade hat keine Standby-Funktion

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!