Was kann ich machen Hantarex Polo 25 Zoll

  • Hi,


    eigentlich wollte ich den Monitor schon raussmeissen, aber ich gebe nicht auf.


    Ich habe Hantarex Polo 25 Zoll hoffe das ist so richtig, unter Windoof flackert der wie sau ok, es wird ja ein anders Frontend drauf laufen und dann sollte das nicht mehr so aussehen.


    Arcade VGA habe ich gekauft, danke für den netten Preis nochmal.


    Also zwei Probleme


    Röhre alt, also austauschen, aber gegen welchen und wer hilft mir dabei in West Hamburg? Bier ist da.


    Und wie bekomme ich das wieder hin das das Bild nicht mehr so braune Flecken unten rechts hat.


    Ich bin voll Elektronik Schisshase, mir stehen schon die Haare zu Bergen wenn ich von hinten an den Kasten muss um am PC was zu machen.

  • Was soll denn bitte an der Röhre defekt sein?
    Höchstens die Entmagbetisierung. Oder ist das Bild schwach, unscharf und "matschig"?
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • ich glaube das hat was mit der entmagnitisierung zu tun, die regler zum verstellen tuns ja noch, hatte mal von dir die verlängerung gekauft, damit ich die von der vorderseite regeln kann.


    Bild ist ja da, natürlich ist es unter windows nicht so ein tolles bild gehfahren wird windows oberfläche in 640x480 60 hz, das kommt ja weg wenn direkt in hypersin gebootet wird.


    aber was kann ich machen, bin schisser wenn es um solche technik geht, damit das wieder gleichmäßig aussieht?


    lg Thomas

    Magnum 2x 6 Player Button Layout mit RGB Led's, Bartop von Arcadeforge, V Pinball 46 Zoll 3Screen Setup



  • Die Schaltung zur Entmagnetisierung befindet sich hinten links an der Ecke unter der Blechabdeckung.
    Dort, wo die beiden schwarzen Leitungen zur Spule um die Bildröhre angesteckt sind.
    Chassis entladen und ausbauen, untere Abdeckung abschrauben und nach den Lötstellen sehen.
    Oftmals liegt es nur an defekten Kontakten an den Steckverbindungen.
    Alternativ PTC ersetzen.
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!