..das Control Panel war zerschlissen und musste neu:
Also neues CP bestellt. In der Zwischenzeit das Metallpanel komplett abgeschliffen, geflext, grundiert und schwarz lackier. Danach die Folie aufgeklebt:
Bei den legendären P1, P2 Knöpfen war die rote LED hinüber - durch neue LED getauscht, wird mit 5V direkt von der pcb versorgt:
Die Münztür komplett auseinandergebaut, abgeschliffen (2,5 Std gedauert), neu lackiert, neue Birnen, neues Schloss:
hinter dem Marquee saß der fette Lautsprecher, den ich gegen einen neuen mit gleicher Imedanz und Wattleistung getauscht habe. Leuchtstoffröhre und Starter habe ich auch getauscht, aber das Vorschaltgerät ist defekt. Spannung kommt an. Dann kurzerhand entschlossen, die 12V auf dem ARII Board abzugreifen und einen LED Streifen zu nehmen. Geht als provisorische Lösung:
mittlerweile lief das Netzteil, AR II einwandfrei - die Probleme sind weiter oben im Verlauf beschrieben, konnte ich aber mit Eurer Hilfe lösen. Ebenso lief die Chassis...bis auf einmal der nagelneue ZT knallte:
Also Chassis wieder raus, auf den Schreibitsch, inspiziert, gemessen..konnte den Fehler abe rnicht finden. Daher zu Winni - der sah es natürlich sofort: Den Längstregler habe ich falsch wieder angeschlossen, nachdem ich den Dahinter liegenden Transistor zu Messzwecken abgeklemmt hatte. Ich merke mir: Fotos von der Belegung machen, dann die Aufgabe zu Ende machen ohne wieder Tagelang liegen zu lassen. Winni hat es aber wieder zum Laufen bekommen.
So ist der Längstregler RICHTIG am Transistor verlötet:
...weiter im nächsten Teil..