Hallo,mein Naomi System zeigt beim hoch fahren dieses Fehlerbild -GD-Rom Drive Error 25- heisst dass das was am GD Laufwerk defekt sein könnte?
Naomi GD-Rom Drive Error 25 ?
-
-
http://wiki.arcadeotaku.com/w/Sega_NAOMI_Error_Codes
[h=3]Error 25[/h]Display: CAN NOT ACCESS GD-ROM DRIVE.
Cause: (1) The GD-ROM drive can not be accessed. (2) The GD-ROM drive cover is open.
Countermeasures: (1) Correctly reconnect the GD cable and power cord to the GD-ROM drive. If the problem is still reproduced, replace the GD-ROM drive. (2) Close the cover firmly.Meistens ist es das Kabel das hier buggt. Hatte ich auch schonmal. Kann natürlich auch das GD Rom selber sein. Weiss jezt nicht genau ob mans starten hört wenn man ne GD einlegt.
-
Ok danke schon mal !ich werde es morgen noch mal probieren.werde mal das Kabel am eingang gerade halten.
-
Beim LW kann man aber schon hören, wenn dieses wie Wild versucht was zu lesen... da liegt es nicht am Kabel.
-
Bin mir nicht mehr sicher ob es überhaupt anläuft, wenn das Kabel was hat.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Das Laufwerk müsste doch eine sicherung haben?aber ich prüfe morgen noch mal alles nach.
-
eben... schritt für schritt... sonst verläuft man sich schnell. Passiert mir auch immer wieder.
-
Genau,hoffe das ich morgen mehr weiss
-
So,diesmaligen sagt er folgendes-Error 24, GD-Rom is not found-aber des GD-Rom laufwerk läuft ,galaube auch das sich die Disk dreht!ich habe auch die eingänge überprüft und alles scheint in Ordnung zu sein.
-
[h=3]Error 24[/h]Display: GD-ROM IS NOT FOUND.
Cause: The NAOMI GD-ROM disk can not be recognized.
Countermeasures: Reinsert the NAOMI GD-ROM disk. Make sure that the GD-ROM disk is not scratched or contaminated.Würd eigentlich alles sagen. Trotzdem nochmals Kabel checken, sind dort Pins korrodiert? Wenn du das ausschließen kannst, GD-Rom mal
checken und reinigen. Hast ne andere zum testen? -
Vielleicht auch mal die laser Linse reinigen.... Das Teil hat ja schon so einige Jahre auf dem Buckel
-
Ich habe jetzt wirklich alles zum dritten Mal durchgescheckt und alles ist sauber und richtig eingesteckt ,GD ist nicht verkratzt,pins nicht ausgeleiert .Mit und ohne GD, immer die selbe Fehlermeldung.
-
In dem Falle würde ich mal alle Pins des Kabels durchtesten.
Hat das Ding vorher überhaupt funktioniert?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk