HD5450 & Atom-15 & Soft15Khz & Treiber - wo ist der Hase im Pfeffer?

  • Moin moin,


    Hab hier mal versucht meine Hardwarebestände zu vermackeln. Hab ein hd5450 mit Atom-15 bearbeitet und anscheind erfolgreich gepatched.
    Rechner hat xp32 drauf. Ohne Treiber habe ich ein annehmbares Bild (in 15KHz- auch bios). Mit Treiber habe ich dann auch ein schönes Bild nach dem Boot in Windows aber nur 31Khz.
    Wenn ich dann Soft15Khz drüber bügel und neu startet ist das Bild zwar nach dem Boot in Windoof auch wieder 15Khz aber ich
    kann keine Auflösung anpassen und Farbe ist 8 Bit (also wieder ohne geladenen Treiber).
    Nach dem Soft15khz läd der Treiber nicht mehr richtig. Hab auch schon einen 13er und eine 14 Catalyst probiert.
    Der Quickres zeigt auch die kleinen Auflösungen alle läßt sich aber nix einstellen.
    Wo ist der Hacken? Hat einer ne Idee? Evtl falsche abfolge der installationen?


    Ciao
    Leknesd

  • falsche gk . warum kaufen leute dauernd welche aus der 3 oder 5ooo er schiene , wenn es gefühlte 2 000 000 freds gibt mit problemen zu diesen karten . manche brauchen scheinbar den schmerz .

  • Hallo Anni, Hab Die ja nicht gekauft. Die habe ich zufällig in einem Compi gefunden und bei calamity im Forum das gelesen. (und mir falsch übersetzt)
    "Hi bisus,
    I've tested this successfully with HD 5450 and HD 6450. Unfortunately inside Windows we're still stuck
    with HD 4xxx if we want custom video, so flashing newer cards is not useful yet.
    With Linux you can use HD 5xxx and HD 6xxx with no issues."


    Hab jetzt eine x300 mit crt_emudriver drin und alles gut.

    Hat Endpunkt eigentlich mal ein Tutorial für diese Groovymame &crt_emudriver & vmmaker Geschichte geschrieben ?