Auch Mario kann Nintendo derzeit nicht retten
-
-
Nintendo hätte bei der Generration mal mehr auf Power achten sollen und die wie nebenbei laufen lassen.
-
Ein einziges Spiel wird Nintendo wohl nicht retten, es müssen noch immer mehr Titel rausgebracht werden
Ein neues Zelda und mehr RPG Futter könnten vielleicht noch was drehen. -
Ich glaube nicht. Ich finde die Wii U einfach nur misslungen. Wer will denn schon immer zwischen zwei Bildschirmen hin und her gucken.
-
Wer will denn schon immer zwischen zwei Bildschirmen hin und her gucken.
Jepp, das stell ich mir auch sehr anstrengend vor.
Finde es trotzdem schade das die Konsole nicht so den gewünschten Erfolg bringt.
-
Nintendo wird es verkraften da der Handheld Bereich ihre Stärke ist.Aber wie lange noch??Händys werden immer mehr zum zocken genutzt.
-
Auch dem Teufeltier gebe ich recht. Handheld ist Nintendo, gibt ja auch nix anderes was gut ist. Aufm Handy zocken wird sich nie durchsetzen. Hoffe ich.
-
Nintendo denkt soweit ich gehört habe darüber nach, ein Mario fürs Smartphone rauszubringen...
Hoffe aber auch, dass das Smartphone sich zum Zocken nicht durchsetzt.... -
http://www.golem.de/news/ninte…internet-1408-108316.html
Hier mal die Info zum Thema Nintendo und Smartphone.
-
Naja, dann sollen sie mal die alten Games aufm Smartphone verwursten. Wenns Kohle bringt.
Es müßte ganz einfach mal wieder einen innovationsschub geben. Aber was soll da noch kommen? VR-Helm der wirklich gut ist? Force Feedback Anzug?
Warten wir ab was die Zukunft bringt. Und vor allem ob wird das dann überhaupt noch wollen.
Ich denke Nintendo wird uns noch lange erhalten bleiben.
-
Ich denke Nintendo wird uns noch lange erhalten bleiben.
Zum Glück haben sie noch eine sehr große Geldreserve!
-
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Nintendo vom Markt verschwinden könnte...
Innovation muss allerdings her! -
Die brauchen wir im ganzen Videospielmarkt!Es wird momentan nur auf Nummer-Sicher gefahren!
-
Die brauchen wir im ganzen Videospielmarkt!Es wird momentan nur auf Nummer-Sicher gefahren!
So ist es. Hauptsache Bombastgrafik und eine (gute) Story. Spielspaß ist nebensache. 60 Euro für ein Spiel das man nach 12 Stunden durch hat. Keine Highscorelisten mehr, nur noch seltsame (Erfolge) die man erzielen kann. Das ist nichts.
Die meißten Spiele sind doch eh nur noch ein interaktiver Film. Damals als die 3DO rauskam fand ich sowas ja noch interessant. Aber heute ist das alles nur noch langweilig. -
Auch dem Teufeltier gebe ich recht. Handheld ist Nintendo, gibt ja auch nix anderes was gut ist. Aufm Handy zocken wird sich nie durchsetzen. Hoffe ich.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Fehler von Nintendo ist, den neuen mobilen Markt völlig zu ignorieren. Meiner Meinung nach gäbe es genug Möglichkeiten das zu kombinieren ohne komplett seine Identität aufzugeben. Dass die Wii U ein Flop wird haben viele vorausgesagt, wer schleppt schon zusätzlich zu dem anderen mobilen Müll auch noch ein Pseudo-Tablet mit sich rum, um unterwegs zu spielen. Nostalgie hin oder her, momentan ist es eben so, dass man keinen mp3 player oder gameboy zusätzlich rumschleppt, sondern sein Smartphone. Das ist wie Arcade/Heimkonsole. Damals hat Nintendo auch mutige Schritte gemacht. Vielleicht wäre es mal an der Zeit für eine Art Android-Gameboy mit ordentlichen Kontrollelementen. Das Nokia-Ding damals war gar nicht so unbeliebt bei den Kids, es gab nur kaum gute Spiele dafür.
Ich behaupte nicht, dass ich die Patentlösung hab, aber ich fände es schade, wenn Nintento verschwindet oder dann irgendwann nach der Pleite schlechte, unspielbare Remakes von Super Mario im App Store verramscht, so wie viele ehemalige Arcade-Games. Man kann über Handy-Spiele denken was man will, ich würd gerne mal unterwegs irgendeinen Klassiker spielen, aber dazu benötigt man eben mehr als nen Touchscreen.
-
-
Mario kann Nintendo immer retten siehe aktuell bei der Switch.
-
Mario kann Nintendo immer retten siehe aktuell bei der Switch.
du suchst echt nur alte Dinger raus
-
Big N lebt doch heute sehr gut von den vielen Wii U Ports auf der Switch... Hier und da hat Nintendo halt gerne mal - wirtschaftlich gesehen - eine verbockte Gen drin...
-
Ist eine Macht BigN.