• Tach zusammen,
    Ich hab gerade mal probiert, meinen Fernseher (aus meinem Wohnwagen) an den TV-Ausgang meiner Grafikkarte anzuschliessen (Leadtek GF 4 TI VIVO).
    Bei der GRaKA lag so ein schönes Kabel bei, an das man ein S-Video Kabel und ein -ich weiss nicht was für ein Kabel (sowas wie ein Chinch-Kabel mit gelbem Stecker)- anschliessen kann.
    Das ganze geht dann in einen Scart-Adapter, der in dem Fernseher steckt.
    Mit dem S-Video-Kabel alleine ist das Bild kaum zu erkennen, mit dem anderen zusammen immer noch sehr besch..., aber etwas besser.
    Ist die Qualität vom TV-Ausgang einer Grafikkarte immer so besch..., oder mach ich irgendwas falsch?
    Kann man es also vergessen, in einen Mame-Automaten einen TV an den Video-Ausgang der GraKa zu hängen? ?( ?(

  • Danke für den Tip, hab ich gleich getestet, die Einstellmöglichkeiten sind ja nicht übel, aber die Bildqualität hat sich nicht entscheidend verbessert.
    Gibts da noch was zu beachten?

  • Das S-Video und das gelbe Kabel (FBAS-Video) niemals gleichzeitig anschliessen!


    Wenn der Fernseher SVideo (für SVHS) tauglich ist, dann kriegst Du über das Kabel das beste Bild. Bei manchen älteren TV's mußte man da auch was per Hand umstellen, wenn er das nicht automatisch erkennt.


    Kann SVHS/SVIDEO/YC oder wie auch immer im TV-Menü heissen.


    Richtig überzeugend ist das Bild über TV-Out aber nie, meiner Meinung nach.

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...