Hallo zusammen,
Ich habe zum Geburtstag ein Naomi Universal Cabinet (Virtua Tennis 2) geschenkt bekommen. Wie ihr den Bildern vielleicht entnehmen könnt, ist der Automat nicht im besten Zustand und wurde bereits defekt gekauft. Was aber die Freude über dieses Geschenk nicht gemindert hat, da ich seit längerer Zeit mit dem Gedanken spiele, meine Dreamcast in ein solches Cab selbst einzubauen.
Zu aller erst möchte ich das Innenleben des Automaten komplett entrümpeln und reinigen. Habe auch schon im Forum eine Anleitung gefunden, wie ich den Naomi zerlege, nur leider hapert es schon bei den zwei „Seitenschienen“, da diese noch zusätzlich mit einer weißen Platte festgenietet (???) sind (siehe Bild 2). Schrauben sind bereits alle gelöst, nur die besagte Platte verhindert das Herausziehen nach oben. Irgendwelche Tipps wie ich das bestmöglich wegbekomme?
Soll ich das ganze Innenleben direkt verschrotten oder kann ich damit jemandem hier noch eine Freude machen?
Im Forum habe ich in einem Beitrag von ApfelAnni gelesen, dass der Grundig Sydney SE 7240 Dolby in mein Cabinet passen sollte. Nur leider finde ich in eBay nur Modelle ohne ein VGA-Modul.
Erste Frage: Bin ich als absoluter Handwerker-Laie im Stande einen neuen TV ins Cab einzubauen?
Zweite Frage: Bekommt man noch irgendwo einen anderen passenden Fernseher bzw. ein VGA-Modul zum Nachrüsten?
Zu guter Letzt eine Frage zum Padhack: Ich habe vorab mal versucht an einer Platine von einem Original DC-Controller ein Padhack durchzuführen, doch leider scheitert es bei mir schon am Löten, da der Lötzinn einfach nicht an der bereits abgekratzten Stelle heben möchte.
Gibt es hier eine Lösung, wie z.B. das J-PAC für MAME – Pcs? Habe da nichts passendes gefunden.
So viele Fragen auf einmal, tut mir leid!
Wünsche euch ein schönes restliches Wochenende!
Grüße aus Karlsruhe
[ATTACH=CONFIG]29727[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29728[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29729[/ATTACH]