Arcade Automat Jamma Spielplatine spinnt???

  • Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage. Ich habe ein Problem mit einem alten Arcade Automaten. Ich habe vor längerer Zeit einen Arcade Automaten QUARTETT an ein Geschäft nach München verkauft.


    Das Gerät hat gut funktioniert bis vor kurzem folgendes Problem auftrat.


    Beim Einschalten bleibt das Spiel / Bild auf einmal stehen wie eingefroren. Bild ist scharf aber es tut sich außer dem Standbild nicht??


    Hat da jemand einen Tip ??


    Danke im voraus.


    Jürgen

  • +5V kontrollieren. Mit der Zeit altern elektronische Bauteile und dann kann die Spannung einbrechen.
    Kontakte nachlöten. Gesockelte Bauteile leicht lockern und wieder reindrücken.


    Ansonsten: ohne mehr Infos (was für ne Platine, hängt ein Adapter dazwischen, bei welchem Bild friert er ein) ist das Kaffeesatzleserei.

  • Ja Du hats recht. Das ist der Automat um den es geht.


    (ärger bei defekt, weil gewerblicher verkauf) ??


    Nein, kein ärger weil Gewerbe an Gewerbe verkauft. Und nach 6 Monaten gewerblichen Einsatz ist jetzt eben etwas zu richten. Ist dass meine Schuld oder sollte man SEGA verklagen dass die vor 30 Jahren so einen Mist gebaut haben.:]


    Verhökert?? Verstehe ich nicht. Klingt etwas abfällig oder täusche ich mich da??


    Hast Du ein Problem, wenn jemand einen Automaten auf eBay zum Verkauf anbietet? Ich dachte dass machen viele so??


    Die Käufer sind recht sympathisch und daher möchte ich Ihnen gerne helfen den Automaten wieder zum laufen zu bringen.

  • +5V kontrollieren/messen/nachregeln. Mit der Zeit altern elektronische Bauteile und dann kann die Spannung einbrechen. Dann vielleicht Kontakte nachlöten (kalte Lötstellen). Gesockelte Bauteile leicht lockern und wieder reindrücken, ggf. korrodierte Pins mit einem Glasfaserstift reinigen.


    Falls du - wie ich - keine Ahnung von der Platinenmaterie hast, bauste die Platine am besten aus und suchst jemanden, der sie dir repariert...gibt da ein paar Leute...