Hi
alles geht an auch LCD. Zeigt aber kein Bild. Weiß einer wo ich in Hamburg oder Umgebung einen Bastler finde? Ging vor einer Woche noch einwandfrei ;-((
Hi
alles geht an auch LCD. Zeigt aber kein Bild. Weiß einer wo ich in Hamburg oder Umgebung einen Bastler finde? Ging vor einer Woche noch einwandfrei ;-((
Schon versucht ein Alternativ Gerät anzuschließen? wenn VGA einen Computer oder halt HDMI ein blue ray player.
Alternativ wäre ja auch noch ein neuen LCD anschließen.
Kenne mich mit dem gerät leider nicht aus ist doch Lindbergh oder?
Yo ist lindbergh !
Kann nur am LCD liegen da man den Sound vom Spiel hört... Nur das Bild fehlt :-((
ich würde jetzt meinen pc Monitor schnappen und den anschließen.
Lindbergh ist ja normale PC Hardware.
Wie vorher gesagt ich kennen mich mit Lindbergh nicht aus aber weiß das eine normale Nvidia Grafikkarte verbaut ist mit DVI und VGA Anschluss.
Aber was soll mir das bringen ? Weiß ja dass LCD Macke hat. Suche einfach ne Adresse der sich das gegen bares mal anschaut.
damit derjenige dir dann evtl sagt, es war nur ein kabel ab?
was bistn du fürn troll? mach doch wenigstens mal nen cross check...............
damit derjenige dir dann evtl sagt, es war nur ein kabel ab?
was bistn du fürn troll? mach doch wenigstens mal nen cross check...............
*rofl*
@Astrocade: Ich bin kein Troll. Und Du hoffentlich nicht so ein Arsch wie Dein Post vermuten lässt. Ich habe das Cab von Mo Patel, der bekanntlich weltweit Arcadestuff und Cabs vertreibt und in Foren denke ich bekannt ist. Kurz vor Versand meines Cabs hat er leider den Defekt feststellen müssen und mir gesagt dass er da alles andere ausschließen kann. Wollte mir den Sermon hier sparen aber JA: Es ist der verdammte LCD!
es ist nur doof, wenn du alle vorschläge hier einfach barsch in den wind schlägst,
dann will dir sicher keiner mehr helfen..........
Ich war sicherlich ein wenig kurz was eher der Tatsache geschuldet war dass ich parallel in einem Meeting gesteckt habe. Ich schätze das Forum, habe hier schon nette Menschen kennengelernt und mich immer adäquat verhalten. So auch jetzt. Ich wollte lediglich pointieren dass es mir darum geht jemanden zu finden (Werkstatt, Arcadeguru whatever), der das für mich heile macht, da ich weder Zeit noch Ahnung habe. Und hier war ich denke ich maximal "beharrlich"
maini: es ist lieb dass Du mir Tips gegeben hast; leider bin ich unwissend ;-))
@Astrocade: Schwamm drüber?
@Wolfgang Robel: Es ist schön, dass Du Dich über so ein Kinkerlitzchen freuen kannst. Und jetzt geh' wieder spielen.
würde ne versierte werkstatt suchen , die lcd tvs repariert. klassische arcademenschen haben damit eher nix zu tun und man braucht ja ggfls auch den zugriff auf ersatzteile . problem ist nur das der klump im cab steckt . wenn du da nix ausbauen willst oder kannst , muss wohl jemand vor ort nachgucken ,was die geschichte sicher nicht einfacher oder billiger macht. da könnten dann reparaturkosten auflaufen , die dem eines neuen tvs nahekommen. kenne jetzt die qualität des lindbergh schirmes nicht , denke aber eher das da samsung oder lg panels der billigeren art drin verbastelt sind . die meisten können ja " nur " 720 p , haben wenig anschlüsse und werden dazu oft noch analog betrieben . ausbauen und zur werkstatt bringen , nen kostenvoranschlag machen lassen dürfte die beste option sein .
ps. die leute kennen weder dich noch dein gerät . wenn man denen da nur nen paar brocken hinwirfst , wie das unter neuankömmlingen mittlerweile so üblich ist , dann reagieren manche halt nen bischen schroff. ist da auch nicht bös gemeint , sondern eher abstumpfung . so aka jemand ruft im autohaus an : mein auto geht nicht mehr , was ist kaputt ?
Hy,
ohne Witz, du hast geprüft, das dein Bildsignal von der Graka dargestellt werden kann. Eben evtl. mit einem fremden Monitor/TFT. Du sagst ja das du das Cab schon defekt bekommen hast?! Als auch das dein Cab vorher beim Verkäufer noch lief.
Wenn du damit den Rest ausgeschlossen hast, kuck mal auf die Rückseite des Panels. Da ist eine Service Klappe, dahinter solltest du den Aufkleber finden, was für ein Panel du hast. Mit der Bezeichnung kannst du bei TV-Service in deiner nähe mal Hausieren gehe, ob die das Panel reparieren können.
Hier ist zudem das ServiceManual des Lindbergh: http://soe-web-arcade2-pub.s3.…es/Lindbergh%20Manual.pdf
Wenn kein Aufkleber dran ist, wende dich doch an den Support von Sega in England. Die Jungs sind supernett, und helfen gerne. Habe bei denen auch Hilfe zu Uraltsachen bekommen.
Ansonsten eben wie Anni sagt, ausbauen und dann Hausieren gehen, ob es jemand reparieren kann.
Alternativ nach anderem Panel umsehen, bzw. prüfen ob ein Umbau auf nen TV-LCD machbar ist. (Könnte günstiger sein, als eine Reparatur). Die Industriepanels sind auch nicht besser als TVs dafür aber ein ordentliches Stück teurer...
Servus
Tolkin
Kriegste den denn wenigstens aufgeschraubt?
Dann mal Photo, kannste Elkos umtauschen / Löten??
Wird das Netzteil sein, oder Inverter.
Sieht man noch was vom Bild, so schemenhaft, wennste den Schirm mit ner Lampe seitlich beleuchtest?
Dann ist das Inverterboard oder eine der CCFL defekt.
Gruß
Winfried
winni wollte damit sagen ...
eventuell is nur die panel beleuchtung ausgefallen
die zicken andauernd rum, is hier neben an, in der fernsehbude an der tagesordnung
scheiss gewollte obsoleszenz ... ein paar cent teurere caps, würden schon wunder bewirken
bei mir am pc lcd fängt die scheisse auch gerade an
Danke Leudde. Es handelt sich um dieses Teil hier:
http://www.segaarcade.com/node/579
Ziemlich fett eigentlich: HD, Subwoofer, Sound aus der Gun-Unit/Extraboxen. Pedals. Knarren mit Rückstoß. Nur ohne Bild halt kacke ;-)). Teil kommt morgen Abend zu mir und dann schaue ich mal. An den LCD scheint man ja Super Easy dranzukommen.
Will darauf hod4, rambo, HoD ex, 2spicy uvm zocken und habe auch alles da...da ist es umso nerviger, wenn man nix sieht. Kennt Ihr ja. Ist bisschen wie Bock auf v.... Und die Perle hat ihre Tage ;-))
Nochmal eindringlich die Frage: Was geht, wennste nen anderen Moni ansteckst?
Du MUSST den Fehler erstmal auf Komponentenebene einkreisen, sonst kann es sein, daß Du Dir nen Wolf suchst.
Also: Mach die Gegenprobe mit nem anderen Moni
Gruß
Winfried
ok teil soll heue noch kommen. klemme da mal meinen lcd moni dram und schaue was passiert. poste ich nach dem wochenende weil der nach einer nacht auf dem lkw bei minus 10 grad erstmal wieder durcheizen muss
Ah, das ist ja kein normaler Lindeberg, sondern die Upright-Gun Version.
Bei zu wenig Infos, kommt keine oder falsche Hilfe....
Doof..
Hi,
Sorry, keine Ahnung. Für mich gibt es kein "normales" Lindbergh Cab bzw bin Laie. Weiß jetzt auch nicht was die Cabversion mit dem LCD zu tun haben soll? Klär mich mal auf bitte. Danke