Taucht diese BR was?

  • OK
    Hier ist der H-Prozessor, dort sollte R3461 irgendwo abhängen, der Dich glücklich machen wird
    Gruß
    Winfried

  • AXO: Betrifft Rechtschreibung: Eine BR taucht nicht, weil ihre Wasserverdrängung größer als ihr Eigengewicht ist Gruß W.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • gilt das auch für die flats mit 2 eimer extraglas vorne dran ? ich hab ne 33 zoll toshiba hier liegen .. die wiegt gefühlt ne tonne .. könnte eng werden . und ne sony wird auch nicht schwimmen .. mal morgen zur rheinhausenbrücke paar runterschmeissen und gucken . bin neugierig geworden . wer lust hat kann die dann als flaschenpost in emmerich wieder an land ziehen .

  • :) Manchmal schreibt man einfach schneller, als das Hirn denkt. Tauchen kann die sehr wahrscheinlich nicht, aber vielleicht bringt ja ApfelAnni sein Selbstversuch morgen was :) So, ich habe vorhin lange im Bild suchen müssen wo der Poti 3461 ist. Der Dreck hast bisschen verdeckt. Habe den Teil mal gezoomt und ausgeschnitten. Und was müsste ich an dem Teil dann machen? Drehen? Wenn ja was? Sorry, aber völliges Neuland. Doof fragen kann man ja mal ;) Danke Leute! ImageUploadedByTapatalk1391206855.099554.jpg



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Na klar, dran drehen, dazu isser ja da Und @Anni Probiere doch mal... wüde mich interessieren, aber ich wette, daß auch die nicht untergeht

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • steckt in dem schwarzen kasten kein kleiner runder pömpel =? guck halt was der für ne aufnahme drin hat . meist gehts auch per kleinem isolierten schraubendreher . aber mit gefühl , vor allem im betrieb ! bei potis wo man nicht sicher ist kann man mit nem schwarzen oder weissen faserschreiber auch mal die position markieren . bild gross klein und rechts links kannste aber nicht viel verkehrt machen ,ausser den poti kaputtwürgen oder dich an dem chassis elektrifizieren. sehe auch gerade ist 3461 .. nicht 3462 .. zu schnell geguckt .. :)

  • Moin Moin,


    Habe mal ein Bild von der Aufnahme in dem schwarzen Teil gemacht. Sieht ja nach einem Kreuzdrehteil aus.
    Das muss ich ja im laufenden Betrieb machen. Da kommt man ziemlich doof ran an das Teil. Nicht am Chassis elektrifizieren klingt schon wieder nach "Das lass ich lieber" und frag nochmal doof nach :) Was gibt es denn wichtiges zu Beachten bei der Aktion? Ich hab da ne Menge Respekt davor und bin übervorsichtig.



    So Long Jörg

  • Das ist das was mich auch an sowas stört.Im laufenden Betrieb sich da an Stromführenden Bauteilen vorbeizufummeln um an schwer erreichbaren Potis rumzuspielen.
    Da würde ich zumindest nen langen dickeren Gummihandschuh anziehen.
    Darum habe ich meine Fernseherröhre mit einem Weiya Universalchassis angeschlossen.
    Da kommt man auch im eingebauten Zustand prima ran und hat noch viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.