Schrauben - Sanwa Sticks -> Hello-Alu-Panel

  • Ihr Leut,


    Kennt von Euch jemand Quellen für diese Schrauben bzw. welche Schrauben sind da empfehlenswert?
    Schlossschrauben würde ich bevorzugen aber die sind wohl eher was für Holz, und da habe ich bisher auch nur solche gesehen bei denen das Gewinde 1,5cm vor dem Kopf endet und ähnlichen Blödsinn.


    Das Alu ist 3mm stark/dick/dünn.


    Danke!

  • ??? m3, m4, m5 Schlossschrauben gibt es doch in allen längen mit Gewinde bis zum Kopf in jedem Baumarkt.

    Schlechte Angewohnheiten soll man sich abgewöhnen. Ich hab mit der Arbeit angefangen.


    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers :D

  • Ich habe hier noch Schloßschrauben diverser Größen und Längen. Sag was Du brauchst und ich sehe mal nach.


    Und nein, es gibt sie nicht in allen Längen in jedem Baumarkt. Selbst Eisenwarenhöker haben meistens nur die Standard-Größen.

  • Hätte nicht gedacht dass die eckigen Unterseiten der Schlossschrauben-Köppe sich ausreichend ins Alu knödeln damit das hält.
    Ich fahr morgen nochmal rum und update diesen Thread entsprechend.


    Danke nochmals.

  • ich benutze va linsenkopfschrauben mit inbus vom bauhaus . kosten als m4 oder m5 nix , gibts in verschiedenen längen und sehen gut aus . vernünftig gebohrt reichen auch 2 m5 er mittig aus statt 4 . schloss schrauben bekommste kaum in kurz mit durchgehendem gewinde und wenn dann meist nur als verzinkte scheisse. gescheite kurze gibts nur im super schraubenladen oder internet.


    m3 schlossschrauben hat kein baumarkt , m4 er meist nur in lang ohne durchgewinde und m5 er braucht man seltener . naomi panelschrauben findet man nur im netz .

  • hmmm ... also spar ich mir morgen die Baumarkt-Tour und kauf jetzt gleich Online, - Danke!
    Und da wundern die sich dass alle nur noch im Internet kaufen.

  • wenn du nen bauhaus in der nähe hast kannste in der boot auto abteilung mal den va schuber durchforsten . m4 und m5 geht bis runter so um 15 mm rum , schraubenfritzen haben auch welche in 10 oder 12 . schlossschrauben würde ich nur nehmen , wenn das rustikale ambiente der endsiebziger eingefangen werden soll , man nen holzpanel hat und dann nur in va. die verzinkten sehen durch das rumgeschrubbel mitte schmutzfinger schnell scheisse aus .

  • Die wären klasse, aber jetzt hab ich so viele Optionen bekommen und muss erstmal eine Nacht derüber wach liegen.
    Ich gebe bescheid.

  • @Deputy Den: Kannst am Freitag 4 Stück M5 x 20 und M5 x 30 mitbringen ? Brauche ich noch für mein Assault.Währe super...