Stück für Stück

• Hallo Freunde

Ich komme meinem Ziel immer näher ..... allerdings gibt es noch eine Hürde und die heißt Joystick.
    Meine Multi Platine hab ich ans laufen gebracht im TV-Ideal.
    Jetzt hab ich noch ein Problem mit dem Joystick und zwar funktioniert der Player 1 Stick nicht nach Rechts und nicht nach Oben.
    Bei Player 2 funktioniert er nicht nach Oben.
    Die restlichen Funktionen sind vorhanden und funktionieren.

Was für Informationen braucht Ihr von mir um dieses Problem zu lösen.

Mein Jamma Adapter ist volgender:
    [ATTACH=CONFIG]22682[/ATTACH]

Gruß
    Thomas

• Hi,
    ist entweder Verkabelung , Josticktaster/Federkontakte oder auf der Platine Eingang defekt.Letzeres wäre etwas doof...

1.
    - Alle Kabel dran?
    - Alle Federkontakte an den Steckern OK?
    2. bitte mehr Fotos, man sieht ja gar nicht, wo die Kabel hingehen..
    3. hast du ein Multimeter oder einen Durchgangsprüfer?
    wenn ja, kannst die die Leitungen für P1R ,P1U und P2U ja mal von der Platine bis zum Joystick durchklingeln. Jamma Belegung und ADP Belegung sind schnell gegoogelt ;)
    4. hast du ein Kabel mit Kokodilklemme?
    wenn ja, an GND anschließen und mit den entsprechenden Eingängen direkt auf der Platine im Betrieb ausprobieren. Wenn es dort geht liegt es definitiv an der Verkabelung ( Vorsicht keine Kurzschlüsse auf die Stromversorgung machen!) Ich klemme dazu immer das andere Ende der Kroko an ein Meßkabel. Noch besser ist ein Meßkabel mit Kroko am anderen Ende. zur Not tuts ein blanker Draht, ist aber am unsichersten.
    [ATTACH=CONFIG]22696[/ATTACH]

Viel Glück!

Grüße,
    Mike

• Vielen Dank für den Tipp.
    Die Platine und die Steuerfunktionen funktionieren jetzt auch wieder.
    Ich musste 2 Kabel umlöten und ein Kontakt vom Adapter war nicht durchgängig.
    Endlich geht es ans Zocken.

Gruß
    Thomas